PC ruckelt beim Abspielen von Videos

Reichl96

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
60
Hallo Leute :)

Seit gestern ruckelt mein PC stark, wenn ich Videos abspiele.
Dazu gehören Clips in Facebook, Youtube und Filme im Mediaplayer.
Neustart des PC hat natürlich nichts gebracht. Flasplayer wurde geupdatet auch hier keine verbesserung.
Firefox neu installiert ebenfalls keine Verbesserung.
Habe eine 16.000 Leitung daran sollte es auch nicht liegen.
Das Internet läuft ansonsten sehr Flüssig, auch Animationen wie auf Alternate.de ohne Probleme.
FarCry 3, Crysis 2 und Black OPS II auf Maximalen settings laufen mit 60 FPS flüssig.
Temperaturen sind im grünen Bereich. System läuft Stabil.

MfG Reichl
________________________
Windows 8.1 Aktuelle Version
Phenom II X4 945 @3,4GHz
Sapphire DUALX HD6970 2GB
EVGA GT640 (PhysX)
4x2GB G.Skill RipJaws CL7 1333MHz
AsRock 970 Pro3
Western Digital 500GB sata600
 
Guck mal, ob Firefox eine hohe Auslastung hat oder eher der Flashplayer. Bei mir lag es daran, dass ich bei Firefox zu viele Tabs offen hatte und dadurch der Flashplayer komplett ausgelastet war.

Da Firefox mit vielen Tabs + Flashplayer der totale mist ist, bin ich erstmal komplett auf Chrome umgestiegen, da läuft es 1A.

Sonst sehe ich AMD + Nvidia. Nvidia hat bei neusten Treiber von PhysiX die AMD-Karten ausgesperrt, vielleicht ist es irgendein Treiberkonflikt.

Aber wenn Videos (in diesen Fällen) ruckeln muss eigentlich irgendwas einen CPU-Kern komplett auslasten und dann sieht man schnell, wer schuld ist.
 
Bist Du sicher dass die I-Net Leitung volle Suppe hergibt?

Vielleicht sind ja irgendwo Wartungsarbeiten und es kommt zu Störungen.
 
Reichl96 schrieb:
. . . und Filme im Mediaplayer . . .
Werden Filme auf der Festplatte/SSD abgespielt?

Wie sieht die Auslastung des Systems - CPU, Arbeitsspeicher - aus?

Da es schon wieder kommt:
Bei mir Funktioniert Firefox ob Release oder Nightly ohne Probleme, sogar auf meinem Talet mit Intel Atom Z3740, 4x 1.33GHz und 2GB Arbeitsspeicher.

P.S.
Auf youtube auf HTML5 umschalten, dann fällt der Flash-Player raus: https://www.youtube.com/html5
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
Da es schon wieder kommt:
Bei mir Funktioniert Firefox ob Release oder Nightly ohne Probleme, sogar auf meinem Talet mit Intel Atom Z3740, 4x 1.33GHz und 2GB Arbeitsspeicher.
[/URL]

Natürlich funktioniert es. Aber wenn man viele Tabs offen hat, dann hängt sich der Flashplayer öfter auf, bzw. 100%ige Auslastung eines Kernes. Und wenn ich z.B. auf GS paar Tabs aufhaben und dazu noch 4 Videos aufmache und zack dieses Problem hab und wieder alles neuladen darf. Geht es mir derbe auf die ... ;)

Dieses Problem hab ich bei UB und Desktop und beim neuen Desktop auch. Ich hoffe und warte auf FF 33.
 
Ihr könntet auch einfach Cyberfo x64 nehmen. Genau das hier ist jedenfalls der Grund, warum ich Cyberfox statt Firefox nutze. Dann läuft auch Flash-Video-Youtube (mit Adobe Flash Plugin) mit stundenlangen Filmen wieder ohne Hänger.
 
Unbenannt.PNG

Habe höchstens 3 Tabs offen.
Programme im Hintergrund sind so gut wie immer aus.
Habe auch keine Autostartprogramme.
Habe den Firefox und den Flashplayer sogar downgegraded.
Filme laufen von der HDD, da ich keine SSD habe.
Speedtest gemacht erreiche knapp 1,2 MBs.
Ich habe von der PhysX Sache auch gehört aber genau das war ja der Grund dafür die Treiber nicht zu aktuallisieren.
Lief aber ja vorher auch ?!?!?!
 
Für mich klingt das wie ein Problem im System , verdrehte Codecs und Flash.
 
37 % CPU Auslastung... Da ist ein Kern zu 99 % komplett ausgelastet... Teste mal einen anderen Browser.

Lief aber ja vorher auch ?!?!?!

Ja und? Irgendwann fängt ein Problem immer an da zu sein und davor war alles gut :D
 
Reichl96 schrieb:
Filme laufen von der HDD, da ich keine SSD habe.
Das heißt, dass Filme von der Fesplatte, die im Windows Media Player abgespielt werden, auch ruckeln?
Falls ja, kann Firefox und der Flash Player ausgeschlossen werden.

Mit dem Process Explorer - siehe unten - kann die Auslastung pro Anwendung angezeigt werden.

Download: Process Explorer - Gibt es als ZIP, daher ist keine Installation erforderlich
Die Freeware von Microsoft setzt dort an, wo der windowseigene Taskmanager Halt macht. Das Programm bietet nahezu alle erdenklichen Informationen zu laufenden Prozessen und offenen Dateien. Bei Process Explorer spielt sich alles in einem einzigen zweigeteilten Fenster ab. (07.08.2014)

Mal die youtube-Videos in HTML5 abgespielt?

Reichl96 schrieb:
Seit gestern ruckelt mein PC stark, wenn ich Videos abspiele.
Hat sich am System was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
welcher Virenscanner wird benutzt?
haste mal mit dem Internet Explorer probiert?

Alle Treiber auf dem neusten stand? Grafikkartentreiber?
 
Ich hatte auch Probleme mit dem Flashplayer im FF, vor allem dann wenn ich Videos runterladen wollte. Bei 3 Tab´s hat er dann den Geist aufgegeben. Das ruckeln kann, muss aber nicht immer am Browser, Player oder am PC liegen. Eine andere Möglichkeit ist, dass das Video schlecht Aufgenommen oder Bearbeitet wurde. Ich hab mir ein Video mit Virtualdub angeschaut und festgestellt, dass einige Frame doppelt da waren. Auch einige alte Videos, die ich mit einen "schwachen" PC Digitalisierte hatten auch Ruckler. Mit meinen aktuellen Rechner habe ich eine VHS Digitalisiert, die Videos laufen flüssig.
 
Zurück
Oben