dvd rw von emprex flashen

QJU1979

Newbie
hi leute .

erst mal respeckt an euch die hir regelmäsig rein schreiben und andworten.:)

und zwar habe ich ein problem mit meinen dvd rw 8x emprex brenner,ein kumpel von mir hat den vor kurtzem geflasht,nach dem flashen wollte er ein neues firmwareupdate drauf ziehen,aber das wurte nicht richtig abgeschlossen ,seid dem brennt der keine dvd´s mehr ,und wenn er brennt dann nur sinlose ringe , die ganz lustig aussehen,sowas habe ich noch nie gesehen,mal ein ring ja ,aber jetzt macht er gleich so viele!!!

aufjeten fall will ich ihn ( MEIN kUMPEL ) nicht mehr an meinen computer lassen der macht nur scheisse.
ja ,somit komme ich auch nicht mehr an das flash programm rann was er benuzt hat , und bescheit sagen will ich ihn auch nicht ,dann kommt der nur wieder und will wieter irgendwas an meinen computer machen:freak:

jetzt meine frage kennt ihr bestimmte flash programme die funzen und wenn dann macht mal bitte ein link:D

danke im vorraus an die profs.

NACHDRAG: ich habe mir heute ein paar tools runder geladen,und zwar dvd rom flash tool,live update,dvd bitset,und einige dos pro. und dies alles funzt nicht.
wie gesagt ich habe einfach kein plan vom flashen...

ach ja ich habe einen aufkleber auf dem dvd rw laufwerk endeckt ,da steht eine adresse drauf ( www.drvupdate.com )da habe ich auch ein paar flash tools her, aber die funzen nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.

bei dem dvd rom flash tool auch windows flash genannt das reagiert garnicht, es erkennt zwar das ein generic dvdrom (0) ist , zeigt aber keine device revision: an , auch kein status und auch kein flash type wirt erkannt.
bei generic dvdrom (1) sagt die device revision: 0060.
und bei generic dvdrom (2) sagt die device revision:1.0,aber auch hir wird kein status oder flash type angezeigt.
bei generic dvdrom (3) wird garnichts angezeigt .mmmm ????

bei dem live update pro was ich auf der genannten seite runder geladen habe, hat das laufwerk "auch" erkannt da kann ich auf chek updates klicken und er sucht dann ein paar sek.dann steht da last ver.0060 und last ver.0060,dann kann ich das laufwerk anklicken und update selected device klicken ,dann sagt das pro. aber,: the following devices are up to date ,no update acktion will taken: model: DVDRW - IDE1008 VER.0060.

und das dvd bitset pro macht garnix... voll der hass ich schmeiss es gleich weg samt rechner lol

AW: dvd rw von emprex flashen !!!!!!!!!!!!! bitte um hilfe !!!!!!

Hehe, du bist aber ein lustiges Kerlchen.
Nun sach doch mal, welches Gerät du überhaupt hast.
Dennoch kommst du wahrscheinlich nicht um das Einschicken zum Hersteller bzw. Händler herum.

Ach ja, bevor ich es wieder vergesse:
Herzlich willkommen im Forum, danke für die Blumen.
Hier noch eine kleine Leselektüre für dich. :D
Die Anzahl der Satzzeichen sind Rekordverdächtig.

ich habe schon mal sandra (sis) ausprobiert und das erkennt es nur als dvd rw .
auf dem laufwerk steht vorne EMPREX 8x dvd rw drauf,kann auch sein das es von generic ist ???
mehr kann ich nicht sagen ,oder weis nicht was du meinst.

dazu muss ich sagen :ich habe nicht so viel ahnung vom flashen und habe es auch noch nie gemacht ,kann aber nicht so schwer sein.oder?

gibt es vieleicht nicht irgend ein programm was sämtliche geräte die am computer angeschlosen sind flashen kann?

wäre nett wenn weitere hilfe kommt.danke!

Nein, ein Flash-Programm für alle Geräte/Bauteile gibt es nicht.
Du kannst es noch einmal mit dem Programm des Herstellers versuchen.

hättest du noch einen anderen rat was ich machen könnte ,oder kennst du fieleicht ein gutes flash tool was ich benutzen könnte,oder geht immer nur das was für das gerät bestimt ist.

m. W. immer nur das Flashtool des Herstellers.
Aber warte mal ab. Die LW-Eperten schlafen schon alle.
Wenn die Sonne wieder aufgeht, gibt es vielleicht kompetentere Antwort.

Kann nicht schlafen:(....

Also ich wuerde es erst nochmal mit dem Hersteller Tool versuchen und hoffen das er nen kompletten Flashvorgang macht. Wenigtens wird er ja noch erkannt.

Hmmm emprex 8x DVD RW sachst du? Ich bin grade auf der Page von denen
http://www.emprex.com/03_support_02.php?group=57&kind=1

Aus deinen Posts entnehme ich das es sich um den DVDRW 1008IM handelt.
Hier ist der Link zum Herstellerflashprog mit Firmware: http://www.emprex.com/var/download/IDEPELMDU10080060.EXE?PHPSESSID=e519ab6a1b340c35c5ad219e6fae87f9

Allerdings gibt es von empex wohl zusaetzlich zum besagten "DVDRW 1008IM" auch einen "DVDRW 1108IM" (Hier die Firmware: http://www.emprex.com/var/download/IDEPELMDU1108B430.EXE?PHPSESSID=e519ab6a1b340c35c5ad219e6fae87f9).

Es waere ja zumindest denkbar das da jmd. die Produktnamen verwechselt hat. Es sind beides DVD 8x Brenner und wenn es sich um diesen Brenner handelt aber versucht wurde die vom ersteren (DVDRW 1008IM) zu flashen waere der Abbruch erklaerlich.
Denn diese Firmware ist ja nun auf dem Laufwerk drauf, so wie ich deine Posts verstanden habe.

Also bevor du weiterflasht schau doch nochmal nach ob du nicht noch einr derartige Bezeichung auf dem Gehaeuse entdecken kannst, auf die Daten die ein Prog ausgibt will ich mich in diesem Falle nur ungern verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dir auch das hier genauestens durchlesen.
Hier ist dann der Link zur richtigen Firmware.
Und hier gibts die Update Software.
Die Anleitung steht im ersten Link.

Zuletzt bearbeitet:
recht schönen dank an freeze und wing x ihr habt die richtigen flash tools gefunden und es hat einwandfrei funktioniert.da frage ich mich blos auf welchen seiten ich rum gekrochen bin ,wo diese tools nicht gefunzt haben,naja.

jetzt habe ich noch ein problem ,wenn es überhaubt ein problem ist .und zwar ist in der systemsteuerung -> system -> hartware -> gerädemanager -> dvdrw rom laufwerken -> treiber -> treiberdetails öffnet sich das fenster und mann sieht die ganzen installirten treiber (dll,sys,und so weiter) und bei manchen fehlt das grüne häkchen,ich streite mich schon eine weile mit einen kumpel der sagt da müssen nicht überall grüne häkchen sein,aber bei den anderen geräden sind alle treiber mit so ein häkchen versehn und es fehlt kein einziger,was stimmt da nicht ....

Anhänge

• treiber sicht 2.JPG
    treiber sicht 2.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 224
Also spontan weiss ich auch nicht warum da nicht alle gruen sind sind.
Aber es sind ja zum Beispiel bei dir jetzt auch Treiber von Clone CD drin (Elby) die grade nicht aktiv sind und keine Bindung zum Laufwerk haben.
Daran liegst glaub ich. Bei mri ist auch nicht alles gruen und es laeuft richtig :)

Schoen das alles wieder funzt, hats ja nochmal Glueck gehabt :)

Die Treiberdateien die mit einem grünen Häkchen versehen sind, sind digital signiert. Digital signierte Treiber sollen sicherstellen, daß die Treiber des betreffenden Geräts bzw. das Gerät selbst optimal mit dem Betriebssystem zusammenarbeitet, eine optimale und fehlerfreie Funktionalität des Geräts und eine optimale Stabilität gewährleistet ist. Stichwort WHQL.

Funktioniert das Laufwerk jetzt so wie es funktionieren soll?
Wenn ja, dann mach dir um diese grünen Häkchen keine Gedanken. ;)

Bye,

Seine Hoheit hat gesprochen:D

Wieder was gelernt:)

na da brauche ich ja nichts zu befürchten. aufjeten fall bedanke ich mich recht herzlich bei euch und freue mich das es so ein forum gibt und solche prof´s wie euch .

ach ja ,gelernt habe ich aufjeten fall .

so werte jetzt mal versuchen eine dvd zu brennen ,drückt mir die daumen.

das brennen hat funktioniert ,keine ringe mehr ,ich habe so viele dvd rohlinge versaut,ich hätte ein buch drüber schreiben können,der titel "der herr der ringe" teil 4 die unendlichen ringe. lol

noch mal DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN.wenn ich wieder ein problem habe ,weis ich ja wo ich hin muss.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D

Zurück
Oben