News DVD Screener: Filmpiraten erbeuten erneut zahlreiche Oscar-Filme

Nun ja, für einen Tarantino "Film" lohnt sich nicht mal das Rippen...

Und so perfekt kann die Qualität nicht gewesen sein, wenn noch so viel gemacht worden ist ;)
 
oberstkhan schrieb:
Richtig. bei Tarantino Filmen ist für mich eh Kino Pflicht und die Bluray gibts wahrscheinlich auch noch.
Ihren tollen Rip können die sich sonstwo reinschieben.

Nur das der noch lange nicht im Kino läuft :lol:

Viele Leute können es nicht erwarten und sind jetzt wohl dankbar den Film schon unterm Weihnachtsbaum liegen zu haben :king:
 
Also über die Qualität der Rips kann man sich absolut nicht beschweren, ich hab gestern mal in The Revenant reingeschaut, wer sich hier über "mieses Bild/miesen Ton" beschwert, der gehört wohl hauptsächlich zur Transformers-Generation, bei denen Technik weit weit über Inhalt steht.
 
Während der Film derzeit alle Rekorde bricht, dürften anderen Studios aufgrund des Leaks Einnahmen an den Kinokassen entgehen.
Mit NICHTEN! Ein Guter Film wird im Kino geschaut. Der Punkt ist der, dass das Kino mittlerweile ziemlich teuer geworden ist und man sich daher gut überlegt in welchen Film man "investiert".

Natürlich könnte man weiterhin argumentieren, dass diejenigen, die den Film im Netz gesehen haben, sich den Film nicht im Kino ansehen. Das ist auch ein bisschen richtig. Ein bisschen deshalb, weil ein richtig guter Streifen, der einem Gefällt, gerne in Groß gesehen wird. Z.B. der neue von Tarantino. Da weiß ich schon im Vorfeld, dass das genau mein Ding ist. 35mm kommt nur auf der Leinwand mit einem Eimer Popkorn zur Geltung - unabhängig davon, wie oft ich diesen jetzt im Vorfeld als gelekate Version sehen würde.
Es ist wie mit Musik. Kennst du es dir nicht leisten, hörst du entweder Radio und nimmst alles mit Kasette auf oder du kannst es dir leisten und Kaufst es dir, weil damit auch der Bestand dieser Musik (die Band / Künstler) unterstützt werden. Ein Kopierschutz wird diejenigen nicht daran hindern, die sich das nicht leisten können.
Natürlich soll das jetzt keine Rechtfertigung sein, aber in den Zeiten, in denen man an der Kasse für ein Ticket 12-16 EUR + Essen und Getränke lässt, überlegt man sich gut, in welchen Film man geht. Es gibt auch viele, die sich das überhaupt nicht oder nur 1-3 mal im Jahr leisten können. Und nur, weil man dieses zwielichtige Angebot aus dem Netz verbannt, werden genau diese Kunden nicht automatisch jeden Film im Kino ansehen, den sie zuvor auf kino.to angeschaut hatten - im Gegenteil. Man möchte heute wissen, auf was man sich da einlässt - denn einen Film zu reklamieren ist ganz schön knifflig und steht am Ende nicht in der Relation mit dem Eintrittspreis.

Apropos Kino.to: Was haben doch die Filmstudios damals gejubelt, dass der vermeidliche Kopf der Filmpiraterie-Schlange endlich abgehackt wurde. Was haben die sich damals die Hände gerieben, weil sie nun endlich keine Einnahmeverluste mehr zu verzeichnen hatten und nur noch Gewinne und Gewinne machen konnten und was haben die alle dann doof in die Röhre geschaut, als genau das Gegenteil eingetreten ist. Die Einnahmen sind zurück gegangen, die erhoffte Gewinnblase ist geplatzt.

Daher glaube ich nicht daran, dass der Erfolg von Starwars dem Konzept der ScreenDVDs geschuldet ist. Es ist einfach der Hype und die gut platzierte Werbung die dahinter steckt.
 
Necareor schrieb:
Eine gebrannte Raubkopie unterm Weihnachtsbaum? Ein ziemlich mageres Geschenk... :D

Wenn das Original eben unmöglich verfügbar ist, dann eher ein fettes Geschenk. ;)

So kommt man in den illustren Kreis derjenigen die den Film schon gesehen haben - legal ist das schlicht unmöglich.

PS:
Mit Raub hat das im übrigen 0 zu tun.
 
Necareor schrieb:
Wenn deine Tochter Spaß an Windeln hat, solltest du wirklich mal ein bisschen Spielzeug für sie besorgen :)

Hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Betonung liegt auf ...ODER etwas, wo Sie Spass dran hat.
Für Spielzeug müssen wir uns nicht wirklich sorgen, da kommen viele Geschenke rein. :D

BTT pls ;)
 
Necareor schrieb:
Weil das Wort Raub, unabhängig vom Duden, seine eigene Bedeutung hat. Da wurde mit Absicht ein Wort erfunden das mit Gewalt und Härte verbunden wird (Raubkopie), auch wenn es damit nichts zu tun hat. Selbst Diebstahl ist dafür zu hart.
 
Necareor schrieb:
Warum nicht? Weil der Duden noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen ist?

Weil es nicht der Duden sondern der Gesetzgeber definiert:

StGB § 249

Raub

Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen

Warum nicht gleich den Begriff Mord-/Terror-/Pädophiler-Kopierer verwenden?
Klingt noch böser und ist inhaltlich genauso Quatsch :rolleyes:

Bright0001 schrieb:
Da wurde mit Absicht ein Wort erfunden das mit Gewalt und Härte verbunden wird (Raubkopie), auch wenn es damit nichts zu tun hat. Selbst Diebstahl ist dafür zu hart.

So sieht es nämlich aus - aber einige Hohlköppe hier müssen ja jeden Mist nach quatschen, weil sie nicht in der Lage sind ein eigenes Weltbild zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt das den Leuten die das tun das Material als Torrent zu veröffentlichen?
Die verdienen damit doch kein Geld oder?
 
Schnitz schrieb:
So sieht es nämlich aus - aber einige Hohlköppe hier müssen ja jeden Mist nach quatschen, weil sie nicht in der Lage sind ein eigenes Weltbild zu entwickeln.
Ach herrje, komm mal wieder runter.
Das Wort "Raubkopie" hat sich in unserer Gesellschaft eben mittlerweile manifestiert, vollkommen egal, was eine Silbe des Wortes allein für eine Bedeutung im Gesetz hat. Und dieses Wort darf man auch durchaus verwenden, es ist sogar ein offiziell anerkanntes Wort.

Die Definition: "widerrechtliche Reproduktion eines Films, eines Videos oder eines anderen urheberrechtlich geschützten Daten- oder Tonträgers"
Und genau nach dieser Definition verwende ich dieses Wort, auch wenn ich dadurch in irgendeiner Form deine Ehre als digitalen Robin Hood verletzen sollte.
 
Valerus schrieb:
Ich liebe Filme und ich mag Qualität. Deshalb finde ich das illegale Streamen solcher Filme einfach nur armseelig. Leute, die so etwas nötig haben, tun mir Leid.

Streamen ist nicht illegal.
 
Schnitz schrieb:
So sieht es nämlich aus - aber einige Hohlköppe hier müssen ja jeden Mist nach quatschen, weil sie nicht in der Lage sind ein eigenes Weltbild zu entwickeln.

Leider nicht nur "einige" sondern die absolute Mehrheit. Daher ist das allgemeine Weltbild mittlerweile dermaßen verfremdet und absolut realitätsfern, dass man sich als "denkender" Mensch nur noch schämen kann (und das für die komplette Sparte Mensch).
 
Schade das Star Wars nicht dabei ist, das hätte ich mir gerne gespart. So ein Scheiss!
Ergänzung ()

@chaytec
Das ist das Problem mit dem Weltbild. Es gibt kein Allgemeines. Es gibt eins, das sich die Leute jeden Tag stundenlang in der glotze reinziehen, aber selbst dort wird von Programm zu Programm unterschiedlich geschult. Die mediale Macht hat den größten Bildungsfaktor, weils sie es nicht zu kompliziert gestaltet. Damit ist auch die Staats- und Medienhörigkeit gesichert. Begriffe wie Raubkopien, Killerspiele, Terrorgefahr sind in ihrer existierenden Form allesamt Erfindungen der Politik und Medienwelt. Und ohne die Vorsilben für die Masse bedeutungslos. edit: Stichwort Dramaturgie
 
Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Das Wort "Raubkopie" hat sich in unserer Gesellschaft eben mittlerweile manifestiert, vollkommen egal, was eine Silbe des Wortes allein für eine Bedeutung im Gesetz hat. Und dieses Wort darf man auch durchaus verwenden, es ist sogar ein offiziell anerkanntes Wort.

Na dann gute Nacht.

Necareor schrieb:
Die Definition: "widerrechtliche Reproduktion eines Films, eines Videos oder eines anderen urheberrechtlich geschützten Daten- oder Tonträgers"
Und genau nach dieser Definition verwende ich dieses Wort

Was Du nach welcher Definition tust spielt keine Rolle.
Das die Leute vorbehaltlos alles nachplappern ist das größte Problem unserer Gesellschaft heutzutage - und sie plappern alles nach, egal ob es von der Contentmafia (mein lieblings-Blödsinnswort übrigens) oder pegida oder sonst wem kommt - aber bloß nicht das Gehirn einschalten!
 
Es ist für dich also das gleiche, ein Wort zu benutzen, das was weiß ich wer mit welchem Zweck auch immer erfunden hat, das sich aber mittlerweile als gültiges deutsches Wort mit offizieller Definition in unserer schönen Sprache eingenistet hat (sehr viele Wörter sind übrigens zu einem ganz bestimmten Zweck entstanden, den heute kein Mensch mehr kennt, und finden dennoch massenweise Verwendung, ohne dass sich da jemand großartig echauffiert)... oder ob ich blind einer Meinungsäußerung folge, die irgendwelche Nulpen mit hellbrauner Orientierung in ein Mikrofon kreischen. Auf das Wort "Nachplappern" passt möglicherweise beides irgendwie, aber vergleichbar ist es definitiv nicht.
Bevor du hier also weitermachen willst mit deinem Versuch, die Menschheit vor ihrem verbalen Zusammenbruch zu retten, entscheide dich bitte erstmal, wovon du genau redest. Dann hab ich auch eine Chance, da überhaupt mitzukommen.
 
Stimme Necareor zu - die Diskussion wird abstrus.
Zumal ich meine Hand dafür ins Feuer lege, dass hier niemand jedes Wort, dass er verwendet, erst in Tiefe auf Plausibilität überprüft. Das ist für mich die gleiche Kategorie, wie sich über Raser in der eigenen 30er Zone vor der Haustür aufregen, aber woanders auch nicht drauf achten. Mit solchen Vorwürfen wäre ich daher immer vorsichtig.
 
Warum entfernen die bei jeder Kopie zur Herausgabe nicht einfach ein paar bestimmte Frames? Ich habe zwar keine Ahnung wie Wasserzeichen funktionieren, aber wenn die bisher bereits entfernt wurden, dann ist es vielleicht einfach ein mieser Ansatz. Und der Aufwand bei den Kopien jeweils andere Frames zu entfernen... also wenn hier Schäden in der Höhe drohen wie die Industrie es gerne darstellt, dann sollte das nicht zu viel Aufwand sein.
 
Sorry aber das sind doch nur Filme. Außerdem was will ich mit DVD's, da warte ich lieber ein paar Monate bis ich den Film in vernünftiger Qualität sehen kann.

Echt Wahnsinn welchen Aufwand Leute betreiben um Filme zeitlich etwas früher zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben