DVD-und Floppy Laufwerk wird nicht erkannt

Matze21

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, der Titel lässt ja schon auf mein Problem schließen.Nachdem ich mir ein Diskettenlaufwerk gekauft habe und in meinen PC eingebaut habe, musste ich festellen dass der Stromanschluss für's Diskettenlaufwerk zuweit oben im PC hing, da es gleichzeitig mit dem DVD-Laufwerk verbunden war.Also hab ich einfach dass DVD-Laufwerk weiter unten in meinem PC eingebaut, damit ich beide anschließen kann(mein Computer bietet Platz für mehrere Laufwerke).

Als ich Windows gestartet habe, haben beide Laufwerke geplinkt, ich kann sie auch benutzen(Laufwerk auf-und zu machen), allerdings werden weder dass Diskettenlaufwerk noch mein DVD-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ich könnte mir vorstellen dass es nach einer Neuinstallation von Windows erkannt wird, allerdings würde ich dass nur als letzte Lösung nehmen.Im Gerätemanager lassen sich die Laufwerke auch nicht installieren, gibt's noch irgend ne Möglichkeit dass die Laufwerke erkannt werden?

Bin dankbar für jede Antwort!;)

Warum das CD-ROM-LW Ärger macht weiß ich nicht, aber ich vermute das du das Datenkabel des Floppys falschherum angeschlossen hast. Also dreh mal denn Anschluß um und versuchs noch mal. Vielleicht wird das CD-ROM-Laufwerk davon mitinleidenschaft gezogen.

Chippo schrieb:
Warum das CD-ROM-LW Ärger macht weiß ich nicht, aber ich vermute das du das Datenkabel des Floppys falschherum angeschlossen hast. Also dreh mal denn Anschluß um und versuchs noch mal. Vielleicht wird das CD-ROM-Laufwerk davon mitinleidenschaft gezogen.

Dann passt aber dass Datenkabel nicht ans Diskettenlaufwerk.Andersrum geht's nicht.

Hallo Matze 21
Stelle doch mal im Bios auto detecting hardware auf enebled. Oder klemme mal das Floppy komplett ab und schaue ob der Brenner dann angezeigt wird

Gruß Bugs:p

Bugs schrieb:
Hallo Matze 21
Stelle doch mal im Bios auto detecting hardware auf enebled. Oder klemme mal das Floppy komplett ab und schaue ob der Brenner dann angezeigt wird

Gruß Bugs:p

Mach ich!Wenn es ohne das Floppylaufwerk geht, muss ich die beiden dann immer getrennt benutzen oder was?:freak:

Wär ja dann auch Mist!

Edit:Ich hab mein Floppy mal abgehängt und jetzt wird mein Laufwerk wieder angezeigt.Ich hab den Fehler auch gefunden, der Stecker vom Datentransferkabel war zu groß, jetzt darf ich mir extra einen für's Diskettenlaufwerk holen.

Zuletzt bearbeitet:
Leonet schrieb:
hast du ein ide-kabel genommen, oder wie?

mfg leonet

Ich hab's versucht aber dann natürlich gemerkt dass es nicht geht.Der Anschluss kann ja richtig sitzen, deswegen geht's nicht.Ich hab allerdings gedacht das Teil hätte eine Art integrierte Floppy-Laufwerkunterstützung.

Na ja, ich kauf mir halt ein Kabel nach.;)

Leonet schrieb:
hehe...warum habense wohl son teil erfunden? :D

mfg leonet

?

Früher hatte ich mal ein Kabel für'n Floppylaufwerk(und entsprechendes Laufwerk) in meinem PC, nachdem ich den aber in einen Laden gebracht habe um das Gehäuse zu wechseln, hat dieser Laden halt einfach mal LW und Kabel unterschlagen.:D

Sonst hätt ich das Problem net, aber auch egal.......

Hm, ich hab mir jetzt ein Datentransfer für mein Diskettenlaufwerk gekauft, auch schon ans Laufwerk angeschlossen und an das Mainboard, aber es wird nicht erkannt.:(

Das DVD-Laufwerk läuft wieder tadellos!

Weiß jemand was das Problem ist?

Edit:Im BIOS hab ich es schon aktiviert und das Datenkabel hab ich bereits mehrmals umgesteckt, da das LED vom Laufwerk andauernd leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben