Internes Blu ray Laufwerk wird nicht erkannt

Popelbremse

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
67
Hab mir günstig ein gebrauchtes Blu Ray Laufwerk gekauft. Da mein PC Gehäuse heutzutage nicht mehr die Möglichkeit gibt es einzubauen, habe ich mir ein Sata-USB 3.0 Adapter (mit Netzteil) gekauft.

Leider wird mir unter Windows zuerst angezeigt, dass das Gerät nicht erkannt wurde und in der Datenträgerverwaltung konnte das Medium nicht initialisiert werden aufgrund eines schwerwiegenden Hardwaredefekts. Ich habe ihn heute im Laden austauschen lassen und dieser Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Laufwerk: (Lite On HOS104)
Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B015EIGDWG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Desktop: Win11, I7 6700, GTX 1060, Asus Z270I Gaming, 16GB DDR4, 500GB Samsung 970evo

Notebook Win7, I3 5005U, 8GB DDR3, GT920M, 250GB SSD
 

Anhänge

  • Computerbase.PNG
    Computerbase.PNG
    357,7 KB · Aufrufe: 183
Siehe die Artikelbeschreibung bei Amazon.
Zitat: "Hinweis zur Kompatibilität: Bitte beachten Sie, dass dieser USB 3.0 zu SATA Konverter keine externen optischen Laufwerke wie zum Beispiel CDs, DVDs und Blu-ray Discs unterstützt."

Ich würde sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, bart0rn, coasterblog und eine weitere Person
Noch deutlicher: "Hinweis zur Kompatibilität: Bitte beachten Sie, dass dieser USB 3.0 zu SATA Konverter keine externen optischen Laufwerke wie zum Beispiel CDs, DVDs und Blu-ray Discs unterstützt."


Edit: Ninja'd.
 
KnolleJupp schrieb:
Siehe die Artikelbeschreibung bei Amazon.
Zitat: "Hinweis zur Kompatibilität: Bitte beachten Sie, dass dieser USB 3.0 zu SATA Konverter keine externen optischen Laufwerke wie zum Beispiel CDs, DVDs und Blu-ray Discs unterstützt."

Ich würde sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)
Immer diese Kleingedruckten Sachen. Ich dachte das wäre kaum relevant. Jetzt hab ichs auch gefunden. Ich habs am Anfang nicht gefunden. Danke
 
falsches produkt, weil beschreibung nicht gelesen. und scheinbar sind die mitarbeiter in diesem laden auch eher zum ausfolgen da, weil zum beraten offensichtlich aufgrund fachlicher inkompetenz ned. nun, sie werden entsprechend billig sein.
kosten durch sinnlosen austausch produziert.

genau so, wie es ned laufen soll.
 
Eventuell könntest du ein eSATA-Gehäuse für 5,25"-Laufwerke und eine eSATA-Slotblende benutzen. Es sieht so aus, als wären solche Gehäuse nicht mehr neu lieferbar, aber auf eBay scheint es welche gebraucht zu geben.
 
Hi

ist aber schon wirklich n starkes Stück , das der Adapter keine Optischen Laufwerke unterstüzt ?

Das konnte ja schon das Sharkoon Drivelink 2.0 von 2007 :D
https://m.media-amazon.com/images/I/41oPtcnnIPL._AC_SY355_.jpg

Tausch den Adapter schnellst möglich um , und bestelle diesen hier , ob der natürlich 1000%ig gut , kann ich dir nicht sagen , aber vlt. nutzt den ja hier jemand.

https://www.amazon.de/Sharkoon-Driv...2177&sprefix=sharkoon+drivelink,aps,68&sr=8-1

Das Drivelink 2.0 ist ja leider nicht mehr so erhältlich , den hätte ich dir Empfehlen können !

mfg.
 
Manche Blu-ray-Laufwerke benötigen etwas viel Strom, um problemlos zu laufen. Deshalb kann neben dem USB-Sata-Adapter auch das Netzteil eine Ursache für auftretende Probleme sein.
 
Zurück
Oben