DVD Wiedergabe mit PowerDVD ruckelt!

Simps@n

Ensign
Hallo,
habe soeben meinen Rechner neu formatiert, alles läuft perfekt. Mein einzigstes Problem ist wenn ich eine DVD einlege. Benutzte CyberLink PowerDVD aber es ruckelt einfach übelst und die CPU Auslastung ist bei über 50%, was meines Erachtens nicht normal ist.
Treiber wie Sound ist neu, Nvidia Treiber is der 169.21, sprich alles auf dem neuesten Stand. Rechner Details unten in der Sig. Vorher ging alles perfekt bloß nach der neuinstallation.... die DVD's...

Bitte helft mir ist verdammt wichtig, bin kurz davor wieder alles neu zu installen.

AW: Riesen Problem !!! Brauche unbedingt eure Hilfe !!!

Hi!
Ist das nur bei PowerDVD so? Haste mal ein anderes Prog probiert? Und hast du das Problem nur beim schauen von DVD's mit deinem Laufwerk oder auch wenn du z.B. Daten von DVD auf die HDD kopierst?

mfg hoppiq

also wo ich CSS von der DVD installiert habe, hat es eben auch so übelst gelaagt.
hoffe es liegt nur an den laufwerken, aber was komisch ist das es beim brenner auch nicht anderst ist

Dann glaube ich, ich weiss woran es liegt ... hatte sowas auch mal!

Also, geht mal in den Gerätemanager unter dem Punkt IDE/ATA ... Controller!

Dann "Primärer IDE Kanal"
und/oder "Sekundärer IDE Kanal"

Dann den Reiter "Erweiterte Einstellungen"

Schau mal ob da irgendwie der PIO Modus aktiviert ist?! Falls ja, DMA Aktivieren (wenn möglich) -> falls nicht möglich, den Primären oder Sekundären IDE Kanal deinstallieren (der, der bei dir den PIO Modus hat) und dann neustarten ... Windows installiert die dann nach dem Neustart neu ...

bei mir hat's geklappt! Viel Glück! :D

mfg hoppiq

hey danke erstma aber bei mir steht überall dma aktivren.

schau mal den screenshot im anhang ob da dir was merkwürdig erscheint.
danke!

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    170 KB · Aufrufe: 452

ists im mediaplayer auch so!

steht doch oben, wenn ich dvd einlege spinnt es total, maus bewegt sich übels langsam hatte vorhin sogar bluescreen

Edit: -----------------------------

@hoppiq,

So habe nun alle IDE Controller deinstalliert, rebootet und es geht ein bisschen besser, aber man merkt shcon noch dass die dvd ruckelt.

schade geht immer noch nicht, need really help!

Edit: -----------------------------

schaut mal das hier an, überall steht Aktueller Übertragungmodus: Nicht anwendbar nur auf dem Screenshot nicht !!!
Und ich kann das PIO auch nicht wegmachen

Anhänge

• ide ch.jpg
    ide ch.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost und unnötiges Komplettzitat entfernt!)

Hi,

Chipsatztreiber nicht oder nicht richtig installiert?!

herja schrieb:
Hi,

Chipsatztreiber nicht oder nicht richtig installiert?!

doch ...... bzw soll ich ihn nochmal installieren ?

Hi,

es gibt hier zwei Möglichkeiten. Entweder die Hardware ist defekt oder falsch (falsches Kabel) angeschlossen.
Oder Software, sprich Treiber falsch, nicht richtig installiert.

Prüfe vorher welcher bei dir installiert ist.
Suche dir eine Anleitung wie man Chipsatztreiber für dein Board richtig de- und installiert.
Gehe zum Hersteller deines Boards auf die HP, suche dort den neusten und richtigen Chipsatztreiber und installiere ihn.

herja schrieb:
Hi,

es gibt hier zwei Möglichkeiten. Entweder die Hardware ist defekt oder falsch (falsches Kabel) angeschlossen.
Oder Software, sprich Treiber falsch, nicht richtig installiert.

Prüfe vorher welcher bei dir installiert ist.
Suche dir eine Anleitung wie man Chipsatztreiber für dein Board richtig de- und installiert.
Gehe zum Hersteller deines Boards auf die HP, suche dort den neusten und richtigen Chipsatztreiber und installiere ihn.

Habe nun komplett formatiert und neu aufgesetzt. Allerdings ist das Problem hier immer noch

Wenn ich unter Geräte Manager =>IDE ATA/ADAPI Controller..=> erweiterte Einstellungen bei Primärer IDE schau da steht überall DMA und aktueller Übertragungsmodus: Nicht anwendbar

Allerdings steht dort je 3x Primärer IDE Kanal und 3x Sekundärer IDE Kanal. Bei einem dieser Sekundären steht aktuelle Übertragungsrate ULTRA- DMA Modus 5, bei dem anderen nur PIO Modus, an dem liegt es wahrscheinlich, aber auch wenn ich deinstalliere dann kommt wieder dieser verdammte Pio Modus.

Bitte brauche unbedingt eure Hilfe, am BIOS und Kabel kann es nicht liegen. Alles unverändert auch der Intel Treiber......... Will mein PC aus'm Fenster hauen ist schlimm :grr:

Thx

EDIT: JAAAAAAA, kann geclosed werden, habe es endlich geschafft, habe auf euch gehört einfach neues BIOS Update drauf und siehe da es geht perfekt, denke Windows hat an meinem BIOS rumgepfuscht und wollte nicht das ich mir DVD'S reinziehe .... :;) Spass xD

Danke an alle die mir so gut geholfen haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben