DVD Wiedergabe verpixelt

Johnny Flash

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem damit Original-DVDs auf meinem Notebook abzuspielen. Das Laufwerk klackert eine Weile, der Windows-Media-Player Autostart klappt und es erscheint ein extrem grob verpixeltes Bild (nur grüne, blaue, rote Pixel) durch welches ab und zu für ne zehntel Sekunde mal das echte Bild durchschimmert. Auf meinem Desktop-PC funktioniert die Wiedergabe einwandfrei.

Ist das ein Treiber- oder ein Hardwareproblem? Bin für jeden Lösungsansatz dankbar :) Notebook ist ein etwa 3,5 Jahre altes HP 6715b

Gruß
Johnny

Johnny Flash schrieb:
Ist das ein Treiber- oder ein Hardwareproblem?
Könnte eins von beiden sein, falls der Codec das Hardwaredecoding nutzt und somit den Grafikchip nutzt, welcher evtl. defekt ist oder mit einem fehlerhaften Treiber läuft.

Notebook ist ein etwa 3,5 Jahre altes HP 6715b
Ich vermute mit Windows XP?
Ich vermute mal, dass du sonst keine weiteren Mediaplayer installiert hast?
Hast du irgendwelche Codec Packs installiert? Könnte ein fehlender MPEG2 Codec sein.

Spiel mal die DVD damit ab: http://mpc-hc.sourceforge.net/download-media-player-classic-hc.html
und sag bescheid, ob du ein gescheites Bild kriegst.

Bei der Fehlerbeschreibung würde ich auf Treiber tippen, muss aber nicht sein. Ich würde auch mal in der Abspiel-Software ein wenig rumkonfigurieren, aber wäre auch nett, wenn du sagen würdest, was du dafür nutzst...

@freshprince2002:
Und wie soll der Media Player Classic bitte CSS-geschützte Original-DVDs abspielen? oO

Edit: Hmm er kann es wohl echt, strange...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Mit dem Media Player Classic funktionierts. Vielen Dank! Habe Windows 7 x64 installiert und hatte es zuvor schon mit VLC probiert was auch nicht funktioniert hat. Nunja der MPC meldet allerdings das DirectX Runtime nich installiert ist was ich gerade nochmal nachhole. Dachte das wäre in den normalen Windows Updates drin. Nunja, vielleicht war das auch der Grund dafür, dass er die DVD nicht abspielen wollte mit den anderen Programmen.

Gruß
Johnny
Ergänzung ()

Hm der Windows Media Player und VLC wollens immer noch nicht wiedergeben. Aber solange es mit dem MPC klappt ist erstmal alles gut. Wundert mich dennoch...

Zurück
Oben