• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 DVD wird nicht richtig erkannt

MAP94

Captain
Guten Abend!

Ich habe ein ziemlich skurieles Problem mit meiner Bad Company 2 DVD.
Wenn ich diese ins Laufwerk einlege, wird sie erkannt, also es erscheint dieses Autoplay-Fenster.
Den Ordner der DVD kann ich auch öffnen.

Will ich jedoch BF BC2 starten, so rattert die DVD im Laufwerk rum, sie läuft also nicht rund, sondern wird immer wieder kurz angehalten. Sie rattert eben.

An den Laufwerken liegt es nicht. Andere Spiele funktionieren tadellos.
Die DVD weist aber keine Kratzer oder Sonstiges auf. Sie ist fast wie neu.

Lasse ich die DVD "rattern", in der Hoffung, sie wird erkannt, so kommt nach einiger Zeit eine Meldung. (Bild im Anhang.)

Vor dem großen Patch hatte ich keine Probleme. Das letzt mal spielte ich vor cirka einem Monat. Die DVD war eigentlich immer im Laufwerk. Als dann CoD BO rauskam, packe ich die DVD in die Hülle und legte diese weg.
Nun wollte ich mal den neuen Patch ausprobieren, und da erkennt er die DVD nicht.

Was soll ich nun tun?

Anhänge

• BFBC2.png
    BFBC2.png
    26 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage: brauchst du überhaupt die DVD? Bei mir brauchte ich sie nur zum installieren, danach nie mehr.

Sollte die DVD irgendwie kaputt sein: Du findets im Internet sicher eine .iso der Original DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
handelt es sich um ein reines DVD Laufwerk oder einen DVD-Brenner.
Ic habe einen DVD Brenner den ich für alles nutze. Wenn ich Nero oder so starte und etwas brenne, hat mein PC die DVD auch nicht mehr erkannt. Erst nach einem Neustart des rechners ging es wieder einfandfrei. Denke das da dann der Kopierschutz greift. Habe das Spiel dann neu installiert ohne Nutzung der DVD, seitdem keinerlei Probleme mehr.

Du kannst doch in der Installation auch Internet Autorisation (oder so heiß der Punkt) anklicken da braust du die DVD nicht mehr !

Wenn ich Nero oder so starte und etwas brenne, hat mein PC die DVD auch nicht mehr erkannt. Erst nach einem Neustart des rechners ging es wieder einfandfrei.

Danke, diese Erkenntnis musste ich auch eben machen -.-
Es handelt sich um einen Brenner.

Ist also alles geklärt, dennoch vielen Dank!

das problem ist bei mir einmal gekommen und seit dem nie wieder.

ja man braucht die dvd je anch dem was man bei der installationsfrage beantwortet oder eingibt.

1.) möchten sie die dvd zu spielen und installieren benutzen.

2.) möchten sie sich bei ea ein regiestration erstellen die aber nur 10 installationen erlaubt, ohne dvd.

so in der art wird man gefragt.

Support anschreiben die antworten relative schnell, hatte einmal das problem das meine dvd angeblich eine raubkopie sei, was sich aber innerhalb von 2std. relativiert hatte durch die hilfe des supports und den kaufbeleg.

@zax: da musst du aber dazu sagen das du es dann nur 10mal neu insatllieren kannst und dann eventuell geld latzen musst.

mein gaming pc:http://www.sysprofile.de/id92928

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben