Dvd_Brenner / kein Überblick

fokuslabba

Lieutenant
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen welcher der 1 Mio. Brenner die es auf dem Markt gibt auch wirklich leise ist und eine gute Geschwindigkeit hat!

Suche schon seit Tagen nach dem richtigen aber hab noch keinen gefunden wo die Meinungen einstimmig waren :(

wäre schon cool wenn jemand Erfahrungen mit seinem eigenen posten könnte natürlich nur von denen wo der Brenner auch leise ist (mein letzter Brenner von LG war fast lauter als mein TV wenn er gebrannt hat;(

mir wurde damals der LG GSA-H66N-RBB empfohlen, wenn man schnell mal ne datendvd brennt 16x geht wenns etwas mehr um datensicherheit geht mussman 12x/8x nehmen, für vista install dvd zb., mein dvd player und die playstation 2 machen bei 4x keine zicken mehr .. audio cds eh 12x oder so. ist halt auch sehr günstig, 35€ oder so

die lautstärke lässt sich bei bedarf bremsen:
wenn der brenner beim brennen zu laut ist langsamer brennen ;-) ich glaub "silent" brenner gibts nicht
wenn du dvds schauen willst dann kannst du zb. anydvd oder einfach "cdbremse" benutzen, damit kannst du die max. drehgeschw. reduzieren - für dvds reicht glaube 4x
bei anydvd kannst du zb. sagen wenn der ne videodvd erkennt mache so schnell, eine datendvd so schnell eine audio cd so schnell
das ist glaube das was du suchst

Zuletzt bearbeitet:
AnyDVD ist aber ein, zumindest hierzulande, verbotenes Tool.
Da es den Kopierschutz der DVDs umgeht. ;)

Ich besitze einen ASUS DRW-1814BLT SATA und der ist in meinen Ohren ein recht leiser vertreter.
Zumindest beim Brennen.

Aber grade Lautstärke ist doch immer recht subjektiv und vom Hörer abhängig.

hab nen Samsung SH-S203D 25€ für 20x speed passt

allerdings könnte er von der lautstärke her in na xbox360 verbaut werden o.O um den würd ich definitv n bogen machen wenn du ohne ohropax arbeitest

Ich hab nen Pioneer 215. Zwar etwas teurer, dafür hatter bei Tests immer ganz gut abgeschnitten.

Zurück
Oben