DVDs abspielen mit Mediaplayer10 nicht möglich. Help!

bttn

Admiral
´nabend!

Wenn ich versuche mit dem Mediaplayer eine org. DVD abzuspielen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

C00D1163: Problem mit dem digitalen Kopierschutz
Zur Lösung dieses Problems ist ein Ratgeber verfügbar. Informationen zur Problembehandlung finden Sie im DVD-Ratgeber der Windows-Hilfe unter der Option Ich erhalte eine Meldung, dass ein Problem mit dem digitalen Kopierschutz aufgetreten ist.

Anmerkung

Zum Abspielen von DVDs müssen Sie über ein DVD-ROM-Laufwerk verfügen, und es muss ein Software- oder Hardware-DVD-Decoder auf dem Computer installiert sein. Wenn kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist, werden Befehle, Optionen und Steuerelemente für DVD nicht im Player angezeigt. Die Wiedergabe von DVDs ist dann nicht möglich. Unter Windows ist standardmäßig kein DVD-Decoder enthalten. Weitere Informationen zu DVD-Decodern finden Sie auf der DVD Support in Windows XP-Webseite der Microsoft-Website.
Fehlercode = 0xC00D1163, Bedingung = 0x00000000

(bei sämtlichen DVD´s, die ich besitze)

Das DVD-Rom ist neu, SVCDs und DivX werden problemlos wiedergegeben.
DVD-RWs allerdings OHNE Ton...

Power-DVD meint "interner Fehler", geht also auch nicht.
Windows ist neu und up to date.
Codecpack "Codecs6023_allin1.exe" ist installiert sonst keine anderen.

Was mache ich denn falsch oder an welcher Stelle könnte ich den Käfer finden?
Eventuell ein Hardwarefehler/schaden?

Danke im voraus!

Mfg!

Zuletzt bearbeitet:
Re: DVD´s abspielen mit Mediaplayer10 nicht möglich. Help!

Deinstallier mal das Codec Pack und beschränke dich auf den DivX, Xvid und den von Power DVD mitgebrachten MPG2 Codec. Viele dieser Packs machen Ärgen weil sie sehr unprofessionell zusammengestellt sind.

Gruss Nox

Danke Noxi!

Ich habe das "all_in_1" Codec Pack runtergeschmissen und durch den aktuellsten DivX sowie den PowerDVD-SE ersetzt.

Der Mediaplayer verweigert zwar noch immer den Dienst beim Abspielen einer DVD, aber jetzt klappt es mit PowerDVD. Für mich unverständlich und ein Ärgernis, weil ich jetzt 2 Player benutzen muss, aber das DVD-Rom ist erstmal nicht kaputt.

THX!

Hallo bttn
Hast du im Mediaplayer10 unter Extrs / Optionen / Dateiformate nachgesehen ob DVD Aktiviert ist???

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:

Ja, hin wie her- egal ob mit oder ohne Haken. Ich bekomm immer den selben "Fehlercode", dass er die DVD wegen des Kopierschutzes nicht abspielen kann.

Sehr "lustig" :(

MfG

Hatte ich auch so ein Problem mit WMP 9. Da habe ich nach der Fehlermeldungerscheinung auf Details gegangen und ganz oben stand ( welche dll dieses Problem verursacht hat und dan die Fehlercode. Damit bin ich so umgegangen: " Der oben genannte dll aufgeschrieben und im System32 einfach diese Datei in Papierkorb verschoben danach probierte ich es noch ein mal und es ging alles problemlos. Danach habe ich entschieden die Datei von HD zu entfernen. Und es ging problemlos weiter ! Kann sein das ist keine gute Methode, aber es funktionirt.

Will ja net vom Thema ablenken, aber bloss als kleine Bemerkung am Rande:

Es gibt auch Alternativen, wie den VLC...

Tschaui Gecko

Zurück
Oben