DVI --> 2x VGA Adapter

Oldschdod

Ensign
Ich habe hier einen Y-Adapter von DVI auf 2x VGA - das Problem ist: ich weiß nicht, wie ich das Teil benutzen soll. Ich stecke es in den DVI-Anschluss, stecke danach die beiden VGA-Stecker ein, aber nur der Monitor, der an der "1" hängt, leuchtet und wird auch erkannt.
Gibt es da irgendeinen Trick?

Das Ding ist ungefähr so ein, falls jemand sich darunter nichts vorstellen kann: *klick*

Oldschdod :D

ich nehme an das es 2 mal der gleiche monitor sein muss, und dan einfach anschließen ^^

Aber warum sollen es zwei gleiche sein? Das mach doch normalerweise keinen Unterschied?
Das Problem ist nämlich, dass ich zwei unterschiedliche habe.

Oldschdod :D

Wenn das keiner weiß, dann hab ich noch eine andere Frage:
Ist es irgendwie möglich, einen VGA-Bildschirm an einen HDMI-Anschluss zu stecken? In den HDMI-DVI-Adapter passt nämlich der DVI-VGA Adapter nicht rein...

Das muss doch irgendwer was wissen?!

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Also in anderen Foren habe ich gelesen, dass es sowohl keine reinen HDMI zu VGA Adapter gibt, als auch das zusammenstecken von zwei einzelnen nicht funktioniert wegen digital->Analog... Musst dir wohl was anderes überlegen ^^

Ich hänge mich mal hier dran, habe ein ähnliches problem mit dem gleichen Adapter:

Die Grafikkarte ist eine ATI HD2400 XT mit einem DVI Ausgang. An diesem Ausgang hängt das Y-Kabel auf 2x VGA. Wenn ich mit den mitgelieferten Kabel (0,5m) beide Monitore anschließe, funzt es wunderbar, aber wenn ich andere, längere Kabel benutze (und das muss ich, 3m!) wird die Auflösung automatisch runtergeschraubt bzw. die Monitore gar nicht erst korrekt erkannt. Woran liegt das? Die Kabel sind in Ordnung, die Monitore auch, alles neu und von Dell, außer den längeren Kabeln - aber theoretisch sollte es ja trotzdem gehen.

Ich hatte schon überlegt, ob es am (eventuell) fehlenden DDC-Pin am Kabel liegen könnte, allerdings habe ich auch mal die Treiber manuell installiert, dadurch wird der DDC ja überflüssig, und es hat trotzdem nicht funktioniert. Weiß jemand etwas dazu?

Ist es irgendwie möglich, einen VGA-Bildschirm an einen HDMI-Anschluss zu stecken?

Wenn du es schaffst eine Schallplatte in einem CD Player abzuspielen, bekommst du das mit VGA zu HDMi sicher auch hin. :D

aber wenn ich andere, längere Kabel benutze (und das muss ich, 3m!) wird die Auflösung automatisch runtergeschraubt bzw. die Monitore gar nicht erst korrekt erkannt. Woran liegt das?

Kabeldämpfung zu hoch. Oder anders: Das Signal der Graka ist zu schwach um die Entfernung (je höher die Auflösung desto kürzer die maximale Kabellänge) zu überbrücken.

Zurück
Oben