Dvi 3d fähig?

Eragon333

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich wollte mir folgenden Monitor kaufen:Samsung SyncMaster S23A700D
Der hat ja son 3d Konverter. Und nur Dvi kann ja 120hz nutzen, kann es aber auch 3d anzeigen?
Mit HDMI gehts ja aber auch mit Dvi?

Und geht mit dem Bildschirm auch 3D Vision?

Danke im vorraus
mfg

warum lädst du dir die Beschreibung/Bedienungsanleitung vom Monitor mal nicht runter und schaust nach

Zuletzt bearbeitet:
DVI und HDMI sind so ziemlich die gleichen Signale ... nur das HDMI eben auch Audio überträgt ... aber selbst da gibt es auch Hersteller die Audio mit über DVI übertragen ...

DVI oder jedem anderen Anschluss ist es völlig egal, ob das Bild 2D oder 3D sein soll.
Er muss nur die doppelte Höhe der darzustellenden Frequenz (Bildanzahl) beherrschen... 60fps 3D = 120 fps 2D = 120Hz... ergo: Jo, DVI kannet...

Nein, das ist eine Software welche unabhängig vom GPU-Hersteller das Bild in das richtige 3D-Format des Monitors bringt. Läuft einfach im Hintergrund.
Ich kenn mich mit 3D Vision 2 nicht aus. Wenn es von nvidia was ist, dann wohl nicht, da es wie gerade gesagt unabhängig funktioniert.

Der genannte Monitor ist kein 3DVision-Gerät, d.h. er unterstützt es nicht. 3D muss dann über Drittanbieter-Software wie Tridef genutzt werden.

Zurück
Oben