DVI Adapter Frage

computerbase123

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hab diese Adapter bestellt:
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B005FWTDLK
bekomm aber kein Bild angezeigt. Es ist auf einem Intel Chipset onboard HP PC angeschlossen.
An anderen Rechnern klappt mit einem DVI kabel die Anzeige ohne Probleme. In dem Fall hab ich aber 2 VGA Geraete die beide laufen sollen (Beamer & Monitor).
Hab hier noch adapter DVI-I Single Link die funktionieren aber nicht weil der Onboard Anschluss keine Pins neben dem langen Pin hat
Kann ich den Duallink jetzt nicht nutzen oder muss ich irgendwas umstellen.

Wie soll DVI-D ein VGA-Signal liefern, das ist doch bei DVI-D gar nicht belegt, deshalb fehlen ja die Pins neben dem langen PIN. DVI-D steht nich für Duallink sondern sagt aus, dass nur digitale Signale geliefert werden, auch hat DVI-I nichts mit Single Link zu tun, sondern sagt aus, dass analoge und digitale Signale geliefert werden. DVI-I und DVI-D gibts jeweils als Single Link und als Dual-Link.

Du hättest mal die Bewertungen bei Amazon lesen sollen, die sagens ja schon.

Hier kannst du mal die DVI-Arten nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/DVI

Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl das sinnloseste produkt, das ich je gesehen hab.. ohne die 4 pins um den flachenpin herum kannst du es lange probieren, da wird nie was rauskommen

Wieso kann sowas nicht einfach funktionieren .. arg.. wieso gibt es ueberhaupt 5 verschiedene anschluesse fuer DVI.
Ergänzung ()

mackenzie83 schrieb:
das ist wohl das sinnloseste produkt, das ich je gesehen hab.. ohne die 4 pins um den flachenpin herum kannst du es lange probieren, da wird nie was rauskommen

Kannst mir gerne erklaeren wie du mit den Pins den Converter in diesen Anschluss packst:)
http://www.eforum.de/dvi_anschluss_passt_t21509.html

@mugan
Dass es unterschliedliche Arten gibt Weiss ich. Ich dachte mein Fehler liegt daran dass ich Dualink habe und vllt Singlelink gebraucht haette. Aber ja.. Die Bewertungen haette ich mir mal anschauen sollen.

@all welche auf amazon.co.uk kann ich also nutzen ohne 5 Pfund pro adapter zu bezahlen>?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht funktionieren, weil es ein absolut sinnloses Produkt ist.

Klar passt der Converter mit den Pins nicht in den Anschluß, weil dein Onboard-DVI-Anschluß kein analoges Signal bereitstellt - du kannst an diesen Anschluß keinen VGA-Bildschirm anschließen, zumindest nicht ohne einen teuren Digital-> Analog-Converter.

Zuletzt bearbeitet:
das frag ich mich auch jeden tag.. total sinnlos.. es fehlt hier einfach das vga signal rgb.. aber witzig, hab lange nicht so gut gelacht, wie über dieses komplett sinnlose teil :D

adrian.1338 schrieb:
@all welche auf amazon.co.uk kann ich also nutzen ohne 5 Pfund pro adapter zu bezahlen>?

Für 5 Pfund bekommst du sowas nicht, Kartenlehrling hats dir ja verlinkt.

Stimmt, das Teil von BlubbsDE sieht nicht schlecht aus und lt. Amanzon-Bewertungen solls ja auch funktioniren.

Zurück
Oben