DVI Adapter/Verdoppler gesucht

Azubi1

Lt. Junior Grade
hallo

ich suche für meine msi gtx 275 einen adapter mit dem ich an einem anschluss der grafikkarte 2 dvi oder 1 dvi + 1 vga anschließen kann ?
die grafikkarte hat zwar 2 dvi anschlüsse aber ich will neben den 2 monitoren auch noch meinen beamer an den pc anschließen.

kennt jemnad so einen oder hat zufällig einen übrig (zum verkauf natürlich)

danke das passt genau.

edit:eine frage noch. brauch ich dvi-i oder dvi-d ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau am besten, was die Monitore und der Beamer vertragen. Die Stecker sehen ja alle unterschiedlich aus.
Aber ein DVI-D (am besten Dual Link (also ohne Lücke in der Mitte der Pinne)) sollte auf jeden Fall passen.

Zu den Unterschieden ist die Wikipedia hilfreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Da sind auch die Unterschiede zwischen den einzelnen DVI Version erklärt.

Kann ich damit nur meinen Desktop clonen oder auch meiner Karte vorgaukeln, dass insgesamt 3 Monitore angeschlossen sind?
Aktuell habe ich 2 Monitore, ich brauche aber 3 Monitore. Aktuell wird der Desktop vom 2. Monitor erweitert. Das soll der 3. Monitor auch tun.

So ein Adapter macht einfach aus einem Anschluss zwei. Die Graka denkt weiterhin, da ist EIN Bildschirm dran. Deswegen wird auf beiden auch das gleiche angezeigt. Separat kann man die Monitore so nicht ansprechen. Da muss eine "ausgewachsene" Lösung à la Triple-(oder Dual)-head-to-go von Matrox oder eben eine Graka mit drei vollwertigen Anschlüssen her.

Zurück
Oben