DVI-D auf VGA Adapter - geht das in meinem Fall?

Mr. Anderson

Cadet 4th Year
Moin!

Bei uns im Büro haben wir noch einen TFT mit VGA Anschluss herum stehen, den wir gerne als 2. Monitor nutzen wollen. Am VGA Anschluss des Mainboards (ASUS P8H-67-M PRO Rev. 3) ist allerdings schon ein VGA-Monitor angeschlossen. Ich würde den 2. Monitor gerne über einen Adapter (DVI-D --> VGA) am DVI-D Anschluss des Mainboards anschließen.

Allerdings soll es dabei Probleme aufgrund der analogen/digitalen Natur des Signals geben. Manche Mainboards sollen das Signal aber trotzdem analog über die DVI-D Schnittstelle ausgeben können und damit kompatibel zu VGA Monitoren. In den Spezifikationen (oben verlinkt) des Mainboards lese ich "Multi-VGA output support: HDMI, DVI-D, RGB port ".

Könnte ich den analogen TFT also über einen passenden Adapter an den DVI-D-Output des Mainboards anschließen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

MfG Benedikt

Es kann keinen passiven DVI-D auf VGA Adapter geben, da DVI-D nur Digitalsignale übermittelt.

Wenn du einen DVI-I Anschluß hast wird ein Adapter bei dir funktionieren.

Edit: Siehe Rezessionen unter dem Artikel ;) Dürfte es wohl erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Anderson schrieb:
Allerdings soll es dabei Probleme aufgrund der analogen/digitalen Natur des Signals geben. Manche Mainboards sollen das Signal aber trotzdem analog über die DVI-D Schnittstelle ausgeben können und damit kompatibel zu VGA Monitoren. In den Spezifikationen (oben verlinkt) des Mainboards lese ich "Multi-VGA output support: HDMI, DVI-D, RGB port ".

Habe ich noch nie von gehört. "Multi-VGA output support" heißt in dem Fall einfach nur, dass das Board mehrere Grafikausgänge hat.

Na der Konverter sieht ja schon mal ganz vernünftig aus, werde das ding mal ordern und hier berichten! Fehlt mir nur noch ein Produkt für 1,25 € ;)

Zurück
Oben