PC-Lautsprecher mit Klinke über USB-Adapter anschließen

Wenn Du unter "Einstellungen>Sound" rechts "Sound-Steuerung" öffnest, was erscheint da alles? Screenshot?
 
2023-10-1515.43.308806767024034197348.jpg
 
Wurde erkannt und Einstellungen sind ok, da müsste was rauskommen, wenn nicht, zurücksenden!

Ist an dem kleinen Teil evtl. noch ein Regler oder eine Mute-Taste?
 
Sind das Aktiv- oder Passiv-Lautsprecher?
Möglicheweise hat die Soundkarte für Passivlautsprecher keinen ausreichenden Verstärker.
Hast Du ein Headset, das Du mal testweise für ne Funktionsprüfung anschliessen kannst?
 
Wenn sie im Klinkenanschluss laufen, müssen sie aktiv sein, denn auch da kommt nur ein Hochpegelsignal raus!
 
suesse18 schrieb:
Sind das Aktiv- oder Passiv-Lautsprecher?
Möglicheweise hat die Soundkarte für Passivlautsprecher keinen ausreichenden Verstärker.
Hast Du ein Headset, das Du mal testweise für ne Funktionsprüfung anschliessen kannst?
Mit einem Headset versucht. Auch kein Erfolg.
 
Hast Du im Systembereich der Taskleiste beim Lautsprechersymbol auch mal manuell auf die externe Soundkarte geschaltet? Denn der Sound kommt bei Windows immer über das ausgewählte Standardgerät, oder aber die manuelle Auswahl.
 
suesse18 schrieb:
Dann scheint das 3€-Teil womöglich doch defekt/Schrott zu sein...

PS: Gab einen günstigen und guten DAC für wenig Geld - ich glaube, hier geht es um den bzw. nen Nachfolger. Könnte für Dich auch
Ergänzung ()

Danke für die Unterstützung. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen...
 
Zurück
Oben