DVI/VGA Problem

Frucht_Gummi

Cadet 2nd Year
Habe einen Kumpel mit folgendem Problem:

"Hallo!

Mein Problem ist folgendes:

Monitor mit VGA Kabel -> Monitor geht
Monitor mit DVI Kabel -> Monitor bleibt schwarz

(Das Kabel ist immer das selbe, lediglich ein Adapter wird hinzugefügt)

Bis vor 3 Tagen war das Monitor Kabel fast 3 Jahre mit meinem Rechner verbunden, bis es gestern meinte: "DVI gefällt mir nichtmehr".
Was ich damit sagen möchte, es ging schonmal^^.

An sich ist es mir egal in welchem Anschluss das Kabel steckt, Problem ist allerdings, dass mein Warcraft, wenn ich den VGA Adapter benutze, anfängt leicht zu laggen und die Maus leicht "hinterherzieht".

Hoffe mir kann jemand helfen :-)"

Kann es sein, dass sein Problem aufgrund eines Defekt der Grafikkarte entstanden ist?

Mfg Frummi

Ist der Monitor bereits beim P.O.S.T Screen schwarz oder erst wenn Windows inklusive Treiber geladen wird ?

löschen^^

Cokocool schrieb:
Ist der Monitor bereits beim P.O.S.T Screen schwarz oder erst wenn Windows inklusive Treiber geladen wird ?
Monitor ist immer schwarz, von dem zeitpunkt an wo ich auf den Startknopf des PCs drücke
Haydar schrieb:
Anschlusseingang automatisch?
Weiß leider die Einstellungen nicht, wo kann ich das überprüfen?

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Dell U2311H, der beim PC-Start kein Bild ausgibt und erst nach dem Booten ein Bild zeigt.

Bei mir lags daran, dass ich den Treiber für den Monitor installiert habe. Ich habe diesen daraufhin deinstalliert und auf einmal klappt alles.

Habe einmal den Treiber von der CD getestet und einmal den vom Windows Update.

Soll ich den Treiber einfach weglassen oder bringt der irgendwas?

Greetz

Jetzt zeigt der Monitor bei mir auch ohne Treiber das Bild erst beim Laden des Windows an.
Das kann nicht normal sein, da ich im BIOS ja sonst nichts sehen kann.

Ich habe den Anschlusseingang auf automatisch. Ich habe ihn per DVI angeschlossen und das Kabel an der Grafikkarte schon in den anderen DVI-Port getan. Nichts hilft :(

Woran könnte es noch liegen?

@Frucht_Gummi nutzt du ein VGA-Kabel mit DVI-Adapter oder ein DVI-Kabel mit VGA-Adapter?

@Edel141 welchen Anschluss an der Grafikkarte nutzt du? Wahrscheinlich den "zweiten" und er weiß erst beim Booten von Windows, dass du nicht den "ersten" nutzen möchtest.

Eigentlich habe ich die Anschlüsse schon getauscht, aber bei beiden kommt kein Bild beim Booten, sondern nur im Windows. Kann es auch am Bios liegen?
Langsam weiß ich echt nicht mehr, woran es noch liegen könnte.

Zurück
Oben