DVI- zu HDMI-Adapter

donna345

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich wollt zu einem DVI zu HDMI Adapter mal etwas fragen. Normalerweise steckt man den ja an eine Grafikkarte um dann den Monitor/Fernseher damit per HDMI zu verbinden. Nun habe ich allerdings einen Receiver, der keinen DVI sondern nur HDMI hat und einen Monitor, der DVI, aber kein HDMI hat. Es ist nun möglich, den Adapter auch an den Monitor anzuschließen und dann per HDMI mit dem Receiver zu verbinden? Also dass das Signal von HDMI auf DVI geändert wird. Soweit ich weiß sind die Signale ja identisch, aber ich wollte lieber nachfragen, nicht dass eines der Geräte dabei draufgeht.

Danke schonmal im vorraus

AW: DVI zu HDMI Adapter

sollte ohne probleme funktionieren. HDCP könnte aber unter umständen problme machen.

danke schonmal

gibt es noch weitere meinungen oder eventuell sogar direkte erfahrung dazu?

Der DVI Anschluss deines Monitors sollte HTCP unterstützen, dann hast du gegenüber HDMI keine Nachteile, da die beiden Signale elektrisch identisch sind.

Schau am besten in der Beschreibung deines Monitors oder bei google.

HTCP wird eher nicht das problem sein, das gerät unterstützt das nicht (zumindest steht davon nirgends etwas und ein blueray oder hd-dvd player ist es auch nicht, von daher)

danke für die antworten

ganz schön teuer ;) bei caseking gibt es hdmi-zu-dvi und dvi-zu-hdmi adapter für unter 5 euro, den einen davon habe ich. ich werde es dann mal testen und notfalls den anderen adapter bestellen.

Zurück
Oben