Dvi zu Hdmi

SpektralVerbal

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
53
Hallo,

kann ich einen Monitor mit DVI-Anschluss und dem Teil im Bild an eine Grafikkarte mit HDMI verbinden?

LG
logilink-ah0001-hdmi-dvi-adapter-1x-hdmi-buchse-1x-dvi-stecker-24-1pol-schwarz.jpg
 
Ist es wichtig wo ich den Adapter anschließe? Also an den Monitor oder die Grafikkarte?
 
SpektralVerbal schrieb:
Ist es wichtig wo ich den Adapter anschließe? Also an den Monitor oder die Grafikkarte?
Frage erübrigt sich, wenn man sich die Ports genau ansieht. Kannst ja mal versuchen zwei female Buchsen "zusammenzustecken"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpektralVerbal und Stormfirebird
Wie wäre es denn, wenn du alles angibst was du wo anschließen willst?
 
Er kann schon den Adapter am Monitor oder an der Grafikkarte anstecken, vorrausgesetzt ein HDMI Kabel wird genutzt.
 
@Sylar für mich liest sich die Frage so, als ob er überlegt, ob der Adapter direkt an die GPU oder der Monitor kommt. Da gibt es nur eine funktionierende Kombination.
 
Achso, ja das hab ich wohl falsch interpretiert. Wenn er den Adapter AM Monitor anschließt und dann ein HDMI Kabel nutzt, der zur Grafikkarte geht, dann geht es, aber den Adapter am HDMI Port an der Grafikkarte geht natürlich nicht. 😅
 
Muss grad lachen. Einfach die Hardware und den Monitor listen und schon kann man richtig und genau helfen. Das Forum hat ja Platz ;=)
 
Zurück
Oben