• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DX 10 Version ruckelt

BjörnK

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

hat jemand eine Idee, warum die DX 10 Version ruckelt, während sich die DX 9 super flüssig spielen lässt?

Mein System:

Intel Core i7 860 (läuft @4x3140 MHz)
EKL Alpenföhn Brocken
ASUS P7P55D-Pro
8 GB Corsair DDR3 RAM
ASUS Radeon HD 5870
Intel Postville SSD 80 GB
2x Samsung SpinPoint 750 GB
BeQuiet! Dark Power Pro 1000W

Gruß Björn

Zu lansam eben :)

Hast du mal Fraps mitlaufen lassen? Um zu schauen wieviel Frames du hast?
Hast du im Hintergrund noch was laufen z.b Music u.s.w?
Und was für ein Treiber hast du denn den aktuellen? Sonstige treiber alle aktuell?

es wäre auch noch gut zu wissen wie genau du ruckeln definierst. gefühl 5fps oder 20fps.

crysis schluckt im dx10 viel mehr performance.

edit:
bei welches auflösung und einstellungen?

Auflösung 1920x1200. Und Einstellungen auf automatisch "hoch" gesetzt. AA ist ausgeschaltet.

Das Ruckeln ist wie ein Stottern, Bild nach Bild, läuft nicht flüssig. Wie gefühlte 5 Fps

da läuft definitiv etwas nicht rund bei dir... das problem kommt mir aber bekannt vor. manchmal ist es so das crysis im fenstermodus startet, man es aber nicht sieht. ALT+ENTER hilft dann immer. Probier das mal aus. Solange ALT+ENTER drücken bis es geht. bei mir gibt es scheinbar 2 vollbildmodi und der eine ist so schlimm das ich auch auf 7fps oder so komme. Ansinsten gehe ich mal davon aus das du alle neuen treiber installiert hast. Läuft denn nur crysis so schlecht?

Ja, Treiber sind alle aktuell! Es läuft nur die DX10 Version von Crysis bescheiden, alle anderen Spiele (Cod 1-6, Far Cry 1+2, FEAR,etc.) laufen perfekt!

installier doch mal Fraps, dann kannste dir die FPS Werte im Spiel anzeigen lassen.

Hab einen Kumpel der sagte auch das es bei ihm total ruckeln würde und sagte mir auch was von "ein paar FPS vielleicht". Fraps sagte jedoch um die 25fps :)

Menschen nehmen ruckeln extrem verschieden auf.

ja was willste aber machen wenn fraps 25fps anzeigt aber trotzdem nur 5 rüberkommen? ;)

Hab jetzt mal DirectX geupdated. Läuft schon besser, allerdings immer noch nicht rund. Ich tippe fast auf ein Treiber Problem, hatte das mit meiner alten GraKa auch. Waren 2xGTX 275 im SLI, und mit dem neuesten Treiber ging da auch nix!

wundert mich das du gewechselt hast. Habe ja fast das gleiche sys... 2x gtx285... na gut ddas war ja nicht gefragt.

treiber mal runterschmeißen... mit driversweeper und drivercleaner reste löschen und nen anderen installen oder gleichen neu.

Habe gewechselt, weil eine GraKa kaputt gegangen ist, und nicht mehr lieferbar war!

Versuche das mit dem Treiber gleich mal.

aso ok dann hätte ich das auch gemacht. wobei amazon? hat meine karte gleub ich noch^^ naja guter wechsel...^^
aso, hast du dann vom händler eig. das geld zurück erstattet bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte von ARLT. Wie auch immer, sie wurde super heiss, sogar so heiss, dass die Spiele abgestürzt sind. Wie gesagt, eingeschickt. Ergebnis: defekt, lässt sich nicht mehr liefern. Also bin ich dann weg vom SLI. Hab mir auch ein neues Board und nen neuen CPU gekauft. Könnte jetzt sowohl SLI als auh XFire betreiben!

Ich muss mich mit denen nä. Woche in Verbindung setzen, dann bekomme ich das Geld zurück! Die andere setze ich bei eBay rein.

P.S.: War wohl etwas off Topic :D
Ergänzung ()

Danke für Eure Hilfe. Habe jetzt sämtliche Treiber neu installiert und siehe da:

ES LÄUFT!

Gruß Björn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben