dx11 -> Der Anzeigetreiber wurder wieder Hergestellt

drdiablo

Lieutenant
Hoff ich bin hier richtig.

Ich hab da mal ein Problem, und zwar sobald ich einen DX11 Benchmark oder Techdemo starten will bleibt der stehen und der Anzeigetreiber fliegt laut Windows raus.

Graka ist die HD5850 und Windows 7 x64, Treiber ist der 9.10 sowie 9.11 getestet.
z.b. beim Unigine Heaven Benchmark, dx9, dx10 funktioniert ohne Probleme nur dx11 hauts nach paar sekunden raus. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Auch sonst hab ich keinerlei Probleme nur wenn irgend was im DX11 Modus läuft kracht es...

Hast Du die Karte übertaktet da passiert das leicht das der Treiber rausfliegt?

ne alles wie vom Hersteller gewollt, wie gesagt dx9, dx10 modus keiner lei probleme erst beim dx11 haut es ihn raus.

Bei mir laufen die DX11 benches ohne problem keine ahnung an was das dann liegen kann wenn CPU und GPU nicht übertaktet sind.
Bei OC egal ob CPU oder GPU reagiren die Treiber empfindlich.
Lass mal deinen Prozzi default laufen könnte helfen.

Bist du sicher das das an der CPU liegen kann? Hatte vor der 5850 eine NV 8800GTS und damit nie Probleme auch wenn Graka am limit übertaktet war...

drdiablo schrieb:
Bist du sicher das das an der CPU liegen kann? Hatte vor der 5850 eine NV 8800GTS und damit nie Probleme auch wenn Graka am limit übertaktet war...

Nicht diskutieren, ausprobieren :rolleyes:

So hab CPU wieder auf Original Takt getaktet, keine Besserung. Hab directX webupdate laufen lassen, er hat auch 8 mb runtergeladen und geupdatet, aber keine Besserung. Jetzt installier ich testweise nochmal den 9.11er wenn der nicht gehen sollte Kommt eben W7 nochmal drauf, weil ich sehr davon ausgehe das das ein Softwareproblem ist weil eben der dx9 und dx10 modus fehlerfrei läuft.
Ergänzung ()

So Win7 ist neu drauf, und immer noch das gleiche Problem, entweder liegt das an den Treibern oder an der Hardware selbst. Am Wochenende kann ich die 5850 von Kumpel mal testen und dann testen wir auch gleich mal Crossfire ^^

Sonst noch jemand Probleme?

Zurück
Oben