Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt (mal wieder)

Deine Probleme deuten auf zwei Möglichkeiten hin.
Die Grafikkarte funktioniert nicht so wie sie sollte. Entweder der Vram auf der Karte oder irgendeine Kalte Lötstelle die erst nach einiger Zeit zu Problemen führt.
Oder es ist das Netzteil, welches es nicht schafft die Spannung stabil genug für deinen Pc zu halten.
 
Hallo Leute,

hab gerade versucht Linux vom Stick zu booten, aber das klappt auch nicht. Zwar stürzt der PC nicht ab, aber er freezt nach 2 oder 3 Sekunden und bleibt auch so.

Ich hab jetzt mal mein altes Netzteil rausgekramt. Ich meine zwar, dass es defekt war, würde aber versuchen es zum Laufen zu bekommen. Vielleicht läuft der PC ja dann damit. Wenn das klappt, weiß ich wenigstens, was ich zurückschicken muss. Alternativ klau ich das Netzteil aus dem PC meiner Freundin (da weiß ich aber nicht, ob das genug Saft hat, um meine etwas modernere Hardware am Laufen zu halten). Wenn es trotz anderem Netzteil immer noch klemmt bleibt ja eigentlich nur noch die GraKa übrig.

VG Robert

Update: War doch die GraKa. Gleicher Fehler wie bisher beim Ersatz-Netzteil. Da ich eh gerade neben dem PC hockte, habe ich gesehen, dass nach dem Freeze auch nur einer von zwei Lüftern lief. Hab die dann ausgebaut und durch das Uralt-Exemplar meiner Freundin getauscht und siehe da - kein Problem bei Linux oder Windows, nur etwas laut. Mich wundert nur, dass Alternate meinte, dass mit der GraKa alles gut sei. Naja, jetzt geht sie bald zurück, und dann gibts ne neue.

VG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu viel Erfolg beim Garantie abwickeln
Ergänzung ()

? Moment, beim Uralt Netzteil Deiner Freundin läufte es? Hast Dich verschrieben? Meintest Du die Grafikkarte Deiner Freundin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Big Ed,

nein, es ist schon die GraKa von meiner Freundin. Die ist zwar auch alt, aber zumindest geht es.Das Netzteil war mein altes.

VG Robert
 
Zurück
Oben