DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

Naja, obwohl das ja auch weniger eine Sache für Leute ohne Programmiererfahrung ist. Benutzerfreundlichkeit lässt für Entwickler ja teilweise sehr zu wünschen übrig.
 
hat jemand infos zur gtx550?
 
Eine GTX550 wird wohl nicht erscheinen. Jedoch eine GTS550. Zu der gibt es aber auch keine neuen Infos. Es hiess nur vor ein paar Monaten, dass sie im Februar/März erscheinen soll. Ob sie dann schneller/langsamer/gleich schnell als eine GTX460 sein wird, kA.
 
könnte mir gut vorstellen, dass es eine gtx460 mit höherem takt ist (allerdings dann mit gf114 statt gf104, sprich leicht überarbeitet). würde dann ganz gut zur gtx560 passen: gleiche karte mit weniger shader und weniger takt -> gtx550 = abgespeckte gtx560

und da wir grad die gerüchteküche ausgegraben haben, hier noch mal gerüchte zur gtx590:
selektierte chips, um mit niedrigerer vcore betrieben werden zu können, allerdings entsprechend schlechte verfügbarket. es ist sogar von nem paperlaunch die rede
http://www.tweakpc.de/news/20408/geforce-gtx-590-nur-paperlaunch-moeglich/
 
gibt es eigentlich was handfestes zu der nächsten generation?

ati/amd wollte doch schon die 6k in 28nm rausbringen, oder nicht?

kann doch eigentlich nur heißen, es wartet alles auf tsmc bzw. glofo.
gibt es da nähere infos?
 
Die Produktion für den 28nm Prozess soll im dritten Quartal anlaufen.
Bei der letzten Umstellung hat dieser Anlauf etwas länger gedauert, mal sehen, was da dieses Mal von wird.:p
 
Wann will AMD eig ma ne neue Architektur benutzen?
Die nutzen doch immernoch die der HD2000Serie?
Solangsam dürfte die doch ausgelutscht sein
 
Die HD7000 soll ne neue architektur sein, 4d shader hamwa ja schon in cayman, aber der Rest ist ziemlich gleich. Größere änderungen solls dann halt mit der nächsten generation in 28nm geben.
 
hongkongfui schrieb:
ati/amd wollte doch schon die 6k in 28nm rausbringen, oder nicht?

Die 6K Serie sollte eigentlichin 32nm rauskommen, bis TSMC ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...^^
 
@derGrimm
stimmt. habe ganz vergessen, daß wir noch bei 40nm rumdümpeln.

so gesehen ist meine 4770 noch brandaktuell.:D
 
derGrimm schrieb:
Die 6K Serie sollte eigentlichin 32nm rauskommen, bis TSMC ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...^^

Naja solange es sich um eine Effiziente Struktur handelt wieso nicht. Die kommende 7K Serie wird aber definitiv in dem 22nm Prozess kommen;)
 
6990 Folie:
amdradeonhd6990offdetasx7u.jpg

danke an AnarchX von 3d-center der die gefunden hat.
Gesamtes Foliendeck gibts hier:
http://www.donanimhaber.com/ekran-karti/haberleri/AMDden-dunyanin-en-hizli-ekran-karti-Tum-detaylariyla-Radeon-HD-6990.htm

die leistung wird zwar gut, der verbrauch ist aber nur ..., ich will nicht wissen wie laut die teile werden, vor allem die 450W Oc-Versionen, ohne wasserkühlung ist das doch nicht erträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
375W sind auch die maximale PCI-E Spezifikation?
 
naja gtx 580 kannste ja wohl schlecht vergleichen... ich denke die gtx 590 wird ati sowieo wieder platt machen

nvidia ist und bleibt die krönung, wenn man am meisten bezahlen will
 
@xocr
ATi=Tot
es gibt nurnoch AMD!

Das Ding wird knalleheiß und leut werden.. Nee Nee^^
 
Verdammt aergerlich, das es immernoch keine (User)Tests der 6670 gibt. :(
 
Zurück
Oben