DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

Krass:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=392529 schrieb:
The AMD Catalyst 11.4 early preview, code named Mjölnir I, already available to the public (link) with Mjölnir II and III to be available in the months to come. This driver encompasses major improvements for the entire AMD Radeon HD 6800 and 6900 Series. Users should see a boost, particularly with anti-aliasing and large resolutions in numerous titles:

Up to 70% performance improvement in Civilization V
Up to 49% performance improvement in Call of Duty: Black Ops
Up to 23% performance improvement in F1 2010
Up to 21% performance improvement in Wolfenstein MP
Up to 15% performance improvement in Tom Clancy’s H.A.W.X
Up to 17% performance improvement in S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
Up to 28% performance improvement in Metro2033
Up to 33% performance improvement in Left 4 Dead 2
Up to 26% performance improvement in FarCry 2
Up to 15% performance improvement in Crysis Warhead
Up to 50% performance improvement in Unigine Heaven
Up to 22% performance improvement in Batman: Arkham Asylum
Up to 19% performance improvement in Aliens vs. Predator

Mal schauen wie viel davon Wirklichkeit wird ;)

€dit:
Sollte da wirklich was dran sein, wäre es schlauer von Nvidia, ihre 590 vor dem 11.4 Treiber zu bringen.
Weil dort sind hohe Auflösungen und AA Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den neuen Treiber mal installiert in Unigine Heaven Bench habe ich eine Steigerung vom 0,5% und nicht von 50% Furmark hingegen hat + 10% allerdings hat der Donat nun nen sehr dunklen schatten auf der Oberfläche und ne deutlich sichtbare Schnittkante.
Ich denke das liegt am Betastatus. Ich glaub aber auch nicht das ohne den Fehler die +10% bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn die Aussage am Ende vom Hardwareluxx-Beitrag stimmen sollte, daß diese Karte sehr leise sein soll, dann haben sie entweder das Kühlsystem revolutioniert, oder die Stromaufnahme und damit die Leistung wurde so runtergefahren, daß es sich nicht lohnt dieses "SLI-Monster" zu nutzen.
Sind wir mal gespannt auf die ersten offiziellen Tests und die dort auftauchende "Laut- oder Leiseheit" der Karte.
Könnte mir vorstellen, nachdem AMD so einen auf den Deckel bekommen hat in vielen Reviews der 6990 wegen der Geräuschkulisse, haben sie besonders darauf geachtet, auch auf Kosten der Performance, man kann die PErformance aber dank der zwei 8-Pin-Anschlüsse auch anheben, dann eben auch auf Kosten der Lautstärke und des Verbrauchs.
Gruß
9pinking
 
Kann natürlich auch sein, dass es arg geschöhnt war - der Blogger basht zum Beispiel gegen den Bulldozer - ich hab die Aussage aber trotzdem mal in die News reingenommen - auch wegen den Fotos. :)

Nun ja - es sollte schonmal gewiss sein -> die GTX 590 wird wohl leiser als die HD 6990, was aber nicht schwer werden dürfte. :D

In sechs Tagen sind wir alle schlauer. ;)

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben