ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://forum.beyond3d.com/showpost.p...postcount=1564


Some more info here: Radeony HD serii 6000 to odgrzewane kotlety? AMD mówi "nie!". :: PCLab.pl, from "a little unofficial talk with an AMD worker". You can try to google translate it, but I don't think it will work well. It's also written rather vaguely, so I complied the main points for you:

- improved Cypress architecture, all GPU blocks improved (so shaders too?)
- better performance clock for clock, less power consumption.
- The experience in the 40nm process allows for better organization of the die (and save space - that's what I personaly wondered if possible)
- Better yields allow for more complicated structures
- new UVD 3.0 decoder, with full video playback acceleration for Eyefinity, up to 6 monitors. Overall better decoder.
- no problems with samples of chips and cards, not even with the 6970.
- prototypes might be send to AMD partners in the coming weeks
- AMD wants HD6970 on the market before Xmas (obviously!)
- No worries from competetion, they believe Radeons will reign in DX11 generation
- Aggressive pricing planned, as long as enough cards can be produced. (buy one asap before prices go up! )
- First low-end, then middle, then HD6970.
- HD6800 planed for beginning of 2011, could be earlier though.
- no comment on the rumour AMD would be doing a fusion processor for next Xbox.
- lots of optimizm in the AMD camp

That's all. FWIW applies here and as many grains of salt you need


Die Quelle wurde gelöscht.


Und was die HTPC-Geschichte betrifft:
Bluray 3D, UVD 3.0 und HDMI 1.4/DisplayPort 1.2 sind die Stichworte, die gefallen sind.
 
Swissjustme schrieb:
Und was die HTPC-Geschichte betrifft:
Bluray 3D, UVD 3.0 und HDMI 1.4/DisplayPort 1.2 sind die Stichworte, die gefallen sind.

Frage mich soweiso langsam wann deren geplante Open Stereo 3D Konkurrenz kommt.
Also 1. die Brillen und 2. die Treiber dafür...
(Auch wenn es für mich erstmal nichts ist)
 
Garnicht ...


Die ersten TV Fernseher können schon ohne Brille warum soll AMD Redeon was dafür tun?

Die TV und Monitore sollen das übernehmen so sehe ich das und AMD wohl auch, ausserdem abspielen/ausgeben kann es auch schon die HD5k.

In 3 Jahre ist 3D ohne Brille bei jedem >600€ Monitor bei wie ein HDMI 1.4 Anschluss.
 
das mit der brille hat "nichts" mit "open stereo 3D" zu tun ;)

die graka erzeugt das 3D-Bild (dank "open stereo 3D") und der monitor/TV gibt es aus...egal, ob mit oder ohne Brille ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir die benchmarks eben nochmal genauer vorgenommen und entdeckt habe ich folgendes:

also wenn man auf das GPU-Z schaut sieht man das jahrelang bekannt "Ati radeon" logo.So ihr fragt euch jetzt bestimmt was ist damit ..


zitat von computerbase News
Die kommenden AMD-Radeon-HD-6000-Serie dürfte die erste sein, die auf das jahrelang geführte „ATi“-Branding verzichtet.

also wenn das dann wirklich eine 6870 sein sollte,dann müsste die das neue Logo besitzten und auch bei GPU-Z angezeigt werden wie es auch CB geschrieben hat.

so nun kann man aber sagen sowie man man die Bandbreite usw von GPU-Z leicht mit photoshop verändern kann kann man ja auch das logo verändern naja wo diese angebliche "6870 benchmarks" entstanden sind hatte es AMD noch garnicht in die öffentlichkeit geschickt das mit dem Logo gewusst haben es die insider aber schon lange.

so daher tippe ich auf eine downclocked 5970 die dieses ergebnis erzielt hat.

Und das ist meine Meinung derzeit anders kann ichs mir nicht erklären.Es ist doch immer so erst wird kräftig hunger gemacht auf die neue gen und dann kommts ganz anders! wenn das jetzt 28nm wäre würde das sehr gut möglich sein und noch viel mehr aber das ist immer noch 40nm.

so recht oben bei GPU Z das jahrelang bekannte "ati radeon"

99110999.jpg





und das sind die neuen die die 6000er besitzten sollten.


Aufmacher1.jpg



da eine HD 5970 in crysis unter den gleichen einstellungen FAST das selbe leistet:
http://www.youtube.com/watch?v=qsrbHMr31S8
ist es auch möglich eine 5970 so downzuclocken damit man ein bisschen geringeres ergebnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte GPU-Z das anzeigen? Das liest aus einer Datenbank ... und die aktuelle Version kennt die HD6k nicht.
 
Genau so sieht es aus.

GPU-Z kennt das neue Logo nicht, und zeigt bei einer ATI-Karte, eben das alte Logo an.
Ist also kein Beweis, für eine Fälschung dieser Benchmarks.
Verstehe ich auch nicht, wieso man auf so etwas kommen kann.
 
kaktus1337 schrieb:

0.4.4

* Added support for NVIDIA GeForce GTX 460, GT 330, GT 315, GT216 based ION
* Added support for AMD HD 5670 (Juniper), Mobility HD 5430, Mobility 4200, Mobility 4100

Was meinst du wieso es immer updates gibt ? Das Program weiss nichts was man ihm nicht vorher eingibt :D
 
Wobei die Betas samt nicht releasten Karten eh nicht public gehen.
 
ja das war ja nur eine vermutung das ist hier ja auch ein Spekulationsthread naja ich hab halt irgendwie ein komisches gefühl wenn ich mir die benches anschaue.


@florian reg dich doch nicht glech so auf.Klar wird es das nicht aber man weiß ja nie :D
 
Naja da werden die anderen wohl oder übel recht behalten.Aber werdet nicht immer so Agressiv wenn einer mal den spekulationsthread anheizen will :)

Aber was ich mich frage warum ist da beim GPU-Z der Reiter "Powercolor Giveaway"? weil bis jetzt würde es ja nur das Engineering Sample geben.
 
Da steht doch gar nicht, welches Give Away ... zumal der Reiter bei jedem vorhanden ist.
 
Er meint am Screen von kaktus1337.
 
Raucherdackel schrieb:
genau. War kein agressives knurren, mehr so ein enttäuschtes. :(

:D Mal gewinnt man, mal verliert man...

Raucherdackel schrieb:
Ich kann warten, also warte ich. Und zwar auf das, was verfügbar wird. Ne HD6k in LP, die mindestens so schnell wie die HD5570 ist, oder eben die Powercolor HD5750.

Dann empfehle ich dir auf LLano zu warten. Da brauchst du gar keine extra GPU mehr, besser gehts gar nicht. :)

JokerGermany schrieb:
Frage mich soweiso langsam wann deren geplante Open Stereo 3D Konkurrenz kommt.
Also 1. die Brillen und 2. die Treiber dafür...
(Auch wenn es für mich erstmal nichts ist)

Also hier gibts zumindest schon mal 3D Notebooks, die Sache kommt so langsam ins Rollen würde ich sagen...

hp_envy173d_1.jpg


Im übrigen vermisse ich dazu die News auf CB oder PCGH :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, ein dreidimensionales Notebook. Was für eine Leistung. :D

Dann empfehle ich dir auf LLano zu warten. Da brauchst du gar keine extra GPU mehr, besser gehts gar nicht.

Da wird sich aber wohl auch die Frage stellen, ob er dafür genügend Zeit hat. :)
 
@y33H@: Ich rede hier im speziellen vom AMD Notebook mit "ATI" Grafik die "jetzt auch" 3D kann. Nicht die NVIDIA-Dinger, das sind alte Kamellen ;)

Die Frage ging ja auch in Richtung Open Stereo 3D, das kommt bekanntlich nicht von den grünen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben