[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Ich behaupte mal es spielt überhaupt keine Rolle, wie lange man 3D spielt. Denn es spielt für die technische Versiertheit überhaupt keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrypton
marcus locos schrieb:
Aber bei der Frage hast du keine. Das sagt ja schon so einiges...
Sie ist nur völlig irrelevant.

Wie gesagt:
Wenn man sich im Spiel befindet, entspricht das Output-Signal am Ausgang/Slot der im Spiel eingestellten/verwendeten Auflösung und zwar völlig unabhängig davon, welche im System eingestellt ist.
Egal ob Windows 10 oder Windows 95 oder Linux und egal welches Spiel und ob 3D oder nicht 3D.
 
Wenn ich irgendwann ein Spiel finde wo man die Auflösung auf dem Desktop und im Spiel ändern muss dann werde ich Dir das schön auf dem Teller servieren. Für mich ist das nichts neues nachdem ich fast 10jahre in 3D zocke über Beamer und TV aber wusste ja nicht das sich hier noch solche Experten aufhalten :rolleyes:
 
So schauts nun einmal aus. Ich zocke zwar seit Jahren kein 3D mehr. Aber mit dem 4k Monitor muss ich je nach Spiel eben auch die Auflösung runterschrauben, wenn ich dieses auf max. Settings genießen möchte und dies geschieht unabhängig der Desktop Auflösung.

Und bei 3D wird es zu 100% nicht anders ausschauen. Außer man zockt im Borderless-Modus.
 
marcus locos schrieb:
Wenn ich irgendwann ein Spiel finde
Wirst du aber nicht. :)

marcus locos schrieb:
Für mich ist das nichts neues nachdem ich fast 10jahre in 3D zocke
Wie gesagt, es tut überhaupt nichts zur Sache (auch wenn du stets meinst, der Überflieger schlecht hin zu sein); die ersten Games in 3D hab ich 2009 gezockt. Das ist jetzt 11 Jahre her.

Aber regulär spiele ich Games selten in 3D. Weil es mich schlicht nicht so anfixt wie dich offensichtlich... - muss halt nicht jeder so tun, als wäre DAS der heilige Gral... ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Wie läuft Kingdom Come deliverance in 3d? Far cry 4? Jemand Erfahrungen?
 
Es gibt 3D Vision noch?
Dachte im Zeitalter von VR ist das längst ausgestorben.
Mein Fernseher ist 3D kompatibel, allerdings hat das nie so richtig funktioniert.
Hatte immer so ein ghosting Effekt den ich trotz tweaking nie richtig wegbekommen habe.
 
Es kommt auf den TV/Monitor/Beamer an.

Welchen TV hast du?
 
nex86 schrieb:
Es gibt 3D Vision noch?
Mein Fernseher ist 3D kompatibel, allerdings hat das nie so richtig funktioniert.
Wenn du es am TV nutzen willst dann nennt sich das 3DTV Play.
Hat dein TV auch die "3D Nebeneinander" Funktion? Also SBS?
Dann empfehle ich Dir Tridef 3D.
 
Ich habe einen 3dtv und mit 3dtv play usw kann ich auch in 3d spiele starten, jedoch nur mit 24hz in fhd. es gibt einen edit hack mit einem anderen monitor treiber von acer, jedoch kriege ich es nicht hin ihn zu installieren, da unsigniert. weiss irgendjemand wie ich es hinbekommen kann, einen unsignierten treiber unter windows 10 zu installieren? ich habe schon diverse cmd kommandos ausprobiert, angeblich soll es funktioniert haben, aber wenn ich den treiber installiere, klappt es nicht mit hinweis auf fehlende signatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
psychotoxic schrieb:
weiss irgendjemand wie ich es hinbekommen kann, einen unsignierten treiber unter windows 10 zu installieren?
Öffne die Shell (cmd) als Administrator und deaktiviere den Zwang, nur signierte Treiber installieren zu können:
bcdedit –set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
bcdedit –set TESTSIGNING ON

Um das nach der Installation wieder rückgängig zu machen, im ersten Befehl einfach aus DDISABLE ein EENABLE und im zweiten aus ON nen OFF machen.
 
OK, den habe ich noch nicht probiert. Bis jetzt sind alle cmd Kommandos gescheitert. Wurde ausgeführt und dann war der Treiber trotzdem nicht zu installieren, weil signatur fehlt.
Probiere ich direkt aus, wenn ich zu Hause bin

Psy
 
psychotoxic schrieb:
Ich habe einen 3dtv und mit 3dtv play usw kann ich auch in 3d spiele starten, jedoch nur mit 24hz in fhd.
720p 60Hz funktioniert doch auch oder nicht? So habe ich es Jahrelang gespielt und das lässt sich auch besser spielen als in 1080p24Hz. Viele Spiele mit 720p sehen richtig gut aus. Ich bin jetzt aber auch dabei die Spiele mit 1080p120Hz bzw 4K60Hz in 3D zum laufen zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Buddelbaby schrieb:
Wie läuft Kingdom Come deliverance in 3d? Far cry 4? Jemand Erfahrungen?
Sorry für die Späte Rückmeldung. Far Cry 4 habe ich gestern getestet mit Reshade SuperDeph 3D, Tridef 3D und 3DTV Play.

Mit Tridef habe ich es nicht hinbekommen. Das Spiel startet bei mir im Fenstermodus und wenn ich den Vollbildmodus auswähle dann stürzt das Spiel ab. Wäre schön wenn das noch jemand testen könnte, zum Beispiel du @Thomas-3D :)

Mit Reshade sah das schon ganz gut aus aber am besten hat Mir das Ergebnis mit 3DTV Play gefallen mit 720p60Hz. Ich konnte bei der Bildqualität keinen Unterschied zum Rehade mit 1080p feststellen. Das Bild war in meinen Augen scharf genug um Spaß zu haben :)

Gerne hätte ich es noch mit Generic CRT getestet mit 1080p120Hz aber das lässt wohl mein Beamer nicht zu.
Vielleicht werde ich Mir irgendwann einen neuen Beamer besorgen der das unterstützt dann hole ich das nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
@marcus locos
Far Cry 4 hab ich seit 2016 nicht mehr gespielt bzw. getestet...werde ich in Kürze noch mal probieren,ob es mit Tridef läuft...
Leider habe ich zur Zeit wenig Zeit...sehr viel um die Ohren...kann deshalb nicht ausführlich antworten...

Schade,das es hier nur "Zwei" 3D-Enthusiasten gibt...:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Gibt schon noch mehrere 😅

Hab mir jetzt Terminator 2 als remastered in 3D am Beamer reingezogen.

Was für ein Fest und unfassbar welche gute Bildqualität ein so alter Film in 3D abliefern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Thomas-3D und marcus locos
Ron Reviewt schrieb:
Gibt schon noch mehrere 😅
Na ja viel kommt da aber nicht. Oder wo verstecken die sich alle? :D Seit Wochen sind wir beide eigentlich Alleinunterhalter wenns um 3D geht.

Schau mal wie es früher war, da hat man Tagtäglich über Monate und Jahre sich darüber unterhalten. Man braucht nur paar Seiten zurückblättern. Klar, VR ist ein Grund wieso es weniger geworden ist und wenn ich ehrlich bin, so viele 3D Begeisterte gab es damals schon nicht. Wenn ich Hilfe benötigt habe dann konnte ich mich nur an Dich wenden oder es gab vielleicht noch 1-2 User die sich gut auskannten. Als ich Mir dann 2014 den ersten 3D Beamer gekauft hatte dann wurde es nicht leichter da alle mit Ihren 3D Monitoren unterwegs waren und 3DTV Play hat ja kaum einer benutzt außer paar vereinzelte über TV vielleicht noch. Mit einem 3D Beamer waren damals vielleicht 2-3 unterwegs. Heute ist man schon fast auf sich alleine gestellt aber mittlerweile ist es ja auch nicht mehr so schwierig und in 99,9% der Fälle findet man meistens selbst eine Lösung wenn mal was nicht richtig funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Zurück
Oben