Dxgmms1.sys Bluescreen Windows 7 64bit

Selbst der MS Support hat keine Lösung zum Problem!

Das ist ja nichts neues ;)

Das mit Vista 64bit ist ein guter Hinweis. Insofern können Hardwardefekte ausgeschlossen werden.
Win7 ist beim RAM etwas sensibler als Vista (dies ist zumindest meine subjektive Erfahrung).
Ich würde testweise im Bios folgende Einstellungen vornehmen:
- DRAM Frequency [800mhz]
- DRAM Command Rate [2T]
- DRAM Timing Mode [Both]
- RAM Timings: 6-6-6-18-24, Spannung 2,2V
- TRFC0/TRFC1 [195ns]

probiere, ob es damit läuft.
 
Ich hatte doch auch schon einen anderen RAM zu testen drin, damit ging es ja auch nicht. (800er)
Der RAM den ich habe ist ein CL5 RAM, es gibt da 2 verschiedene(CL5 / CL6) und bis auf 533MHz hatte ich Ihn schon runter mit verschiedenen Einstellungen/Spannungen und deswegen schließe ich den RAM einfach mal davon aus. Is sehr kurios die Sache! So langsam glaube ich das es an DX liegt und nicht an der Hardware.
 
Ok, dann liegt es auch wohl nicht an dem Speichermanagement von Win7.

Was die Fehlersuche allerdings auch nicht einfacher macht.
Ist dir schon mal eine Neuinstallation von Win7 in den Sinn gekommen?
(Alternativ die Neuinstallation von DirectX...da kursiert im Netz ein Programm, mit dem man DirectX deinstallieren kann...habe ich selbst noch nie ausprobiert. Nur als Hinweis, fallst du Win7 partout nicht neu installieren willst: Klick!)
 
Thx, ich werde dann wohl mal ne Neuinstallation in Angriff nehmen. Das is warscheinlich besser und vor allem schneller als die Suche nach dem"bestimmten Bit im Terrabyte"!
(DX hatte ich schon erneuert)
Wenn sich da jetzt noch irgendwas anderes ergeben sollte oder ich eine Lösung in Erfahrung bringen kann, werde ich sie auf jedenfall hier posten.
 
Ich meld mich auf jedenfall, macht man halt so! (is in meinem Hauptforum auch gang und gebe)
 
Na logo, aber da weiß auch keiner so recht wo's herkommt und da dachte ich man könnte ja mal bei den Nachbarn fragen!:D
 
So, da bin ich wieder.....:D

System is neu aufgesetzt inkl. 1 neuen Festplatte und was soll ich sagen, das Problem is weg! (Festplatte nur weil mir direkt 2. abgeraucht sind)
Wird wohl an DX oder an den Treibern liegen denn die Einstellungen vom Board sind alle geblieben.
 
So, da bin ich wieder mit meinem Problem:heul:
Hat alles wunderbar geklappt nach dem Neuinstall. Konnte spielen ohne irgendwelche Probs.....bis heute!
Ich dachte mir, nach dem ich Crysis Warhead gespielt hatte könnte ja ne runde Crysis nicht schaden. So weit so gut, bis zum letzten Level war alles im grünen Bereich und dann wurde die Sache wieder seltsam. Laut Debug hat sich Crysis knapp 4GB RAM reingetan und alles ging nur noch in Zeitlupe und stockend.
Gut dachte ich und hab dann den RAM auf auslagerung bei Bedarf eingestellt. Danach neu gestartet und als nächstes im Spiel.... na klar, der Bluescreen von dxgmms1.sys :mad:

Hat jemand ne Idee was das sein kann???

P.S. CPU/GraKa usw laufen alle im normalen Modus.
 
Also der Bluescreen ist erst aufgetreten, nach dem du eine Auslagerungsdatei festgelegt hast.
Vorher hattest du in den erweiterten Systemeinstellungen keine Auslagerungsdatei eingestellt und alles über den RAM laufen lassen?
Auf welcher Festplatte/Partition hast du die Auslagerungsdatei angelegt?
Und was für Platten hast du (nach der Neuanschafffung) nun im PC?

Und zu guter letzt...wie lautete die Stopfehlermeldung des Bluescreens?
 
Is erst aufgetreten nachdem ich den RAM ausgelagert hatte. (war vorher alles im RAM)
Datei hab ich auf /C: angelegt (Samsung F3 Spinpoint 500GB)
Error bezieht sich auf die dxgmms1.sys
 
Natürlich nicht....^^
Ich werde es Morgen nochmal anspielen und dann ein Pic vom Code machen und natürlich auch ausprobieren den RAM auf die"Samsung 2504C" auszulagern! (gute Idee)
 
Zurück
Oben