DxTory nimmt keinen Sound auf wenn Headset AN!

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
259
Hey Leute

und zwar habe ich gestern bemerkt, das DxTory keinen Sound aufnimmt, wenn ich mit dem Headset verbunden bin. Man muss ja bei Wiedergabegeräten die Boxen als "Standart" haben, damit DxTory den Sound aufnimmt. Da ich aber mit Headset spielen will, muss ich ja das Headset als "Standart" auswählen. um den Sound in den Kopfhörern zu hören.

Weiß jemand einen Weg wie ich das Problem beheben kann?
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.432
kommt drauf an.. schau im windows-sound-ding und such mal bei aufnahme ob du ein "stereomix" oder "alles tonquelle" aktivieren kannst.
falls das ein usb-kopplauscherteil ist, musst du dort in den einstellungen schauen, ob sowas überhaupt möglich ist. vielleicht gibt dir der support des kopflauschers tipps dazu
 

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Kann man die Aufnahmequelle in Dxtory nicht direkt angeben?
 

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
259
Kann man die Aufnahmequelle in Dxtory nicht direkt angeben?
Ja, man muss/kann mehrere Audio Quellen hinzufügen z.b. um Mikro aufzunehmen usw. Aber ich habe gestern alle Audio Quellen ausgewählt die ich zur Verfügung habe, aber solange mein Headset als "Standart" eingetragen ist, nimmt er keinen Sound auf. Aber anders kann ich es nicht machen, um Sound auf die Kopfhörer zu bekommen. :/
Ergänzung ()

Hab anscheinend den Fehler gefunden:

ich habe gestern ALLE Audio Quellen ausgewählt beim Testen oder nur die Boxen. War schwachsinn. Ich muss NUR das Headset auswählen als Audio Quelle und dann nimmt er den Sound in der Lautstärke auf, wie ich es über die Boxen höre. Einerseits ok, aber wenn man es lauter haben will, müsste man es am Schluss bearbeiten, sollte kein Drama sein :)
 
Top