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Dying Light Low FPS & Abstürze
- Ersteller Ehle<3
- Erstellt am
highsociety
Commander
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 2.322
Stell die schattenquali auf mittel und die sichtweite auf 30.
Läuft wie butter, nur in den schlimmsten fällen fällt man auf 45 FPS mit den einstellungen.
Weiß jemand ob wir die punkqueen waffe kriegen?
Läuft wie butter, nur in den schlimmsten fällen fällt man auf 45 FPS mit den einstellungen.
Weiß jemand ob wir die punkqueen waffe kriegen?
R
Ron Reviewt
Gast
@Hisn:
Skaliert Sli dauerhaft ordentlich?
Funkt 5760x1080 nativ?
Komm ich mit meinen 3 Gb @ 3D Vision Surround durch?
Lg Ron
Skaliert Sli dauerhaft ordentlich?
Funkt 5760x1080 nativ?
Komm ich mit meinen 3 Gb @ 3D Vision Surround durch?
Lg Ron
Ist irgendwie komisch, ich hab einfach keine vernünftige GPU Auslastung, Crossfire geht mal sowieso nicht, aber das war mir vorher schon klar.
17% Gpu Auslastung, dann wieder 100% und schwankt weiter. Meistens liegt eine geringe GPU Auslastung und wenig Frames vor.
17% Gpu Auslastung, dann wieder 100% und schwankt weiter. Meistens liegt eine geringe GPU Auslastung und wenig Frames vor.
addicT*
Commodore
- Registriert
- Juni 2008
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- 4.502
Ich habe, aus was für Gründen auch immer, das Problem, dass das Spiel bei mir beim An-/Abgeben von Missionen (also immer, wenn die kleinen "Videos" anfangen) fast abstürzt. Mal habe ich 5-10 Sekunden ein Standbild, mal nur 3 fps für 10 Sekunden... Das gleiche Problem habe ich, wenn ich von Zombies angegriffen werde (sie also mit F-bashing abwehren) oder von den Säurezombies da angespuckt werde (oder in ne Säurepfütze trete). Wenn es bei Angriffen passiert, werd ich natürlich oft umgehauen, wenn mir niemand zur Hilfe kommt - sehr spaßig das Ganze!
Bei nem Freund von mir, der nen "schlechteren Rechner" hat als ich (i5 2500, GTX 760, 4GB Ram), tritt das Problem nicht auf. Ich verstehs nicht...
Bei nem Freund von mir, der nen "schlechteren Rechner" hat als ich (i5 2500, GTX 760, 4GB Ram), tritt das Problem nicht auf. Ich verstehs nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem i5 4670k, 8gb und einer r9 290 läuft das Spiel mit erhöhtem FOV, höherer Sichtweite, alles High, AA an, NV Effekte aus bei 1920*1200 recht flüssig.
Insgesamt scheint es nicht gut optimiert worden zu sein.
Das Spiel macht mir aber von Anfang an mehr Laune als Dead Island. Die Steuerung ist besser. Das Spiel wirkt runder und macht Lust auf mehr. DI habe ich nach einer Stunde nicht mehr angerührt.
Insgesamt scheint es nicht gut optimiert worden zu sein.
Das Spiel macht mir aber von Anfang an mehr Laune als Dead Island. Die Steuerung ist besser. Das Spiel wirkt runder und macht Lust auf mehr. DI habe ich nach einer Stunde nicht mehr angerührt.
King Vendrick
Banned
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Bei mir kackt das Game nach kurzer Zeit immer mit einem Memory-Error ab, was eigentlich nicht sein kann mit 4GB VRAM o_0
HisN
Fleet Admiral
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https://www.computerbase.de/forum/threads/dying-light-low-fps-abstuerze.1440883/#post-16928060
2xGTX Titan Black und Win8.1
Wenn ich alles runterdrehe dann geht es auch mit einer Titan in 4K wunderbar.
2xGTX Titan Black und Win8.1
Wenn ich alles runterdrehe dann geht es auch mit einer Titan in 4K wunderbar.
Zuletzt bearbeitet:
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- Apr. 2014
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Okay heute hat es auch wieder auf anhieb gestartet und lief recht konstant (Hab FOV bei ca. 40% und AA aus, ansonsten alles an/hoch)
wenn ich die GPU übertakte krieg ich ein paar frames mehr (bis zu 10fps kann ich ca rausholen).
Ansonsten gig es grad ne Stunde gut ohne Abstürze oder großartige Drops die es unspielbar machen würden.
Achja, hab jetzt auch 4 Kerne per CPU Controll zugewiesen..
wenn ich die GPU übertakte krieg ich ein paar frames mehr (bis zu 10fps kann ich ca rausholen).
Ansonsten gig es grad ne Stunde gut ohne Abstürze oder großartige Drops die es unspielbar machen würden.

Achja, hab jetzt auch 4 Kerne per CPU Controll zugewiesen..
stillshady
Lt. Commander
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addicT* schrieb:Ich habe, aus was für Gründen auch immer, das Problem, dass das Spiel bei mir beim An-/Abgeben von Missionen (also immer, wenn die kleinen "Videos" anfangen) fast abstürzt. Mal habe ich 5-10 Sekunden ein Standbild, mal nur 3 fps für 10 Sekunden... Das gleiche Problem habe ich, wenn ich von Zombies angegriffen werde (sie also mit F-bashing abwehren) oder von den Säurezombies da angespuckt werde (oder in ne Säurepfütze trete). Wenn es bei Angriffen passiert, werd ich natürlich oft umgehauen, wenn mir niemand zur Hilfe kommt - sehr spaßig das Ganze!
Bei nem Freund von mir, der nen "schlechteren Rechner" hat als ich (i5 2500, GTX 760, 4GB Ram), tritt das Problem nicht auf. Ich verstehs nicht...![]()
Habe genau das selbe Problem. Auch bei Missionsanfängen (kurz bevor ein Video beginnt oder so) gehen die fps in Keller (1-4fps) mit Standbild (Ton läuft weiter) und irgendwann fängt er sich wieder und dann kann man weiter spielen. Sehr nervig das ganze.
Shinigami1
Lieutenant
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R4ID schrieb:Was soll CPU Control bei einem Programm bringen was auf ein Thread ausgerichtet ist bzw. so programmiert wurde ?
Habs grad mal probiert, bringt kein bisschen was....
Läuft in 4k auf max ohne AA so zwischen 30-35fps
Dann spiel halt nicht in 4k, das ist sowieso zu heftig für eine GTX 980. Außer die 30-35 FPS sind dir genug, dann hab ich nix gesagt

Ich hab 55-80 FPS in der Stadt. Alles max und Sichtweite 60% (außer V-Sync, dass ist aus weil ich G-Sync nutze). CPU Controll nutze ich nicht. Habe in letzter Zeit selten ein Spiel gesehen was so Top läuft am Releasetag.
Zuletzt bearbeitet:
King Vendrick
Banned
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Das Spiel ist wieder grottig optimiert. Man merkts schon in den Keybindings gibts eine Option um sich um 180° zu drehen, ganz klar für Konsolen gemacht.
Blood011
Fleet Admiral
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- Feb. 2011
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So hab jetzt auch gespielt macht schon laune aber die Low FPS trüben den spielspaß ganz schön....
Hab alles auf hoch zwischen 30-38FPS bei mittel das gleiche erst auf Low bekomm ich spielbare FPS hin 45-60.
Naja null optimiert würde ich sagen gut meine GPU ist net der oberhammer mehr aber zumindest auf mittel sollte es doch für min 50FPS reichen.
Ich hoffe da kommen schnell patches/treiber nach gerade AMD schaut wieder in de Röhre bei NV solls wohl besser laufen.
Hab alles auf hoch zwischen 30-38FPS bei mittel das gleiche erst auf Low bekomm ich spielbare FPS hin 45-60.
Naja null optimiert würde ich sagen gut meine GPU ist net der oberhammer mehr aber zumindest auf mittel sollte es doch für min 50FPS reichen.
Ich hoffe da kommen schnell patches/treiber nach gerade AMD schaut wieder in de Röhre bei NV solls wohl besser laufen.
Pintolus
Lt. Junior Grade
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- März 2013
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Hier ein paar anschauliche Statistiken:
Das Spiel wird wohl bei den meisten von der CPU limitiert und wurde ziemlich schlecht für (speziell Intel) Mehrkerner optimiert.
Quelle: http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/dying-light-test-gpu.html
Das Spiel wird wohl bei den meisten von der CPU limitiert und wurde ziemlich schlecht für (speziell Intel) Mehrkerner optimiert.




Quelle: http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/dying-light-test-gpu.html
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Blood011 schrieb:So hab jetzt auch gespielt macht schon laune aber die Low FPS trüben den spielspaß ganz schön....
Hab alles auf hoch zwischen 30-38FPS bei mittel das gleiche erst auf Low bekomm ich spielbare FPS hin 45-60.
Naja null optimiert würde ich sagen gut meine GPU ist net der oberhammer mehr aber zumindest auf mittel sollte es doch für min 50FPS reichen.
Ich hoffe da kommen schnell patches/treiber nach gerade AMD schaut wieder in de Röhre bei NV solls wohl besser laufen.
Ist bei mir aber so ziemlich das gleiche mit einer 780er...
highsociety
Commander
- Registriert
- März 2012
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Bei steam hat techland sich zu wort gemeldet und möchte dxdiag von uns zugeschickt bekommen.
http://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/613948093894984241/#c613948093895562260
http://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/613948093894984241/#c613948093895562260
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