• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light: The Beast: Neue 11-Wochen-Roadmap verspricht auch Raytracing

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
9.477
Die Entwickler von Techland haben eine Roadmap für Dying Light: The Beast zur Verfügung gestellt, die unter anderem die Integration von Raytracing auf dem PC beinhaltet. Diese umfasst 11 Wochen und endet am 7. Januar 2026. Die Roadmap zeigt auch weitere Verbesserungen wie neue Spiel-Modi und eine Open-World-Challenge.

Zur News: Dying Light: The Beast: Neue 11-Wochen-Roadmap verspricht auch Raytracing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, msv und GOOFY71
Erbärmlich… erst mit Raytracing hart werben und dann es doch nicht auf die Kette bekommen. 👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, blauescabrio, flo.murr und 6 andere
Das Spiel ist trotzdem nice und eine Empfehlung wert. Auch wenn RT erst etwas später kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Samuelz, Asmir0000 und eine weitere Person
😂 11 Wochen Roadmap
Wenn ich mir den Bericht so durchlese, könnte man glatt meinen, das Spiel wäre noch "Beta"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, Simzone4, Zitterrochen und 6 andere
das spiel hat keine besondere grafik das die raytracing eine besondere rolle spielt.
 
sarge05 schrieb:
das spiel hat keine besondere grafik das die raytracing eine besondere rolle spielt.
Grafik ist nicht immer alles und oftmals kommt es auf den Inhalt an, der überzeugt den einen oder anderen. Raytracing ist für mich Nice to have und kein Must-Have.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, cosmo45, DonJDM und eine weitere Person
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Game. Wenn Raytracing erscheint, habe ich das Game wahrscheinlich schon durch. Traurig, dass immer nur halbfertige Produkte auf den Markt kommen. Wenn ich das Wort Roadmap bei einem Game lese, wird mir fast übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Mir gefällt es im grossen und ganzen,macht Spass.
Was mich aber nervt,sind Nachts die Schattenjäger.Die sind mir absolut zu Overpowered.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiRAS
Ich werde es mir erst zulegen, wenn Raytracing fest integriert ist, darauf möchte ich wie schon beim Vorgänger nicht verzichten. Damals habe ich mit einer RTX 3080 Ti gespielt. Inzwischen nutze ich eine RTX 5080 OC.
 
BloodGod schrieb:
Erbärmlich… erst mit Raytracing hart werben und dann es doch nicht auf die Kette bekommen. 👎
Das gehört doch mittlerweile zum guten Ton. Die Nummer wurde bei Atomic Heart u.a. auch schon durchgezogen und irgendwann eine mehr als halbherzige (BIS HEUTE) Betaversion eingepflanzt. So ne unter-subtile Form von RT hab ich lange nicht gesehen und dabei hats mal kurz die FPS halbiert.

Back to topic:
Wir erinnern uns kurz hieran, als Techland mit großem Maul am 18. September verkündete, was Sache ist bzgl. RT https://steamcommunity.com/app/3008130/eventcomments/599663989456283913?snr=2_9_100000_

"To deliver the highest possible quality and stability at launch, we’ve decided to temporarily disable ray tracing while we finalize some last-minute optimizations. This is a top priority (P0) for our team, and we’re working to enable it as quickly as possible after release."

Edit: Und sie haben das Spiel auch extra einen Tag früher released weil es so gut laufe.
Die Firmen dürfen sich nicht wundern wenn die Leute (wieder) in See stechen und ggf. den Krempel irgendwann im Abverkauf und durchgepatcht für nen 5er mitnehmen...vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und BloodGod
nicht jedes game braucht RT. das spiel sieht auch ohne hammer aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101 und EntelodonX
Stimmt voll und ganz, das braucht nicht jedes Spiel!
Es geht aber um groß gemachte Ankündigungen u.a. auch auf der Nvidiaseite und dann gibts erstmal die lange Nase.
Ob das nun RT oder was auch immer wäre. Kein guter Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geld gibt's erst wenn das Produkt fertig ist.
🤷🏽‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, Farcrei, Zitterrochen und eine weitere Person
Es war eine Wohltat, nach dem ganzen UE5-Kram mal wieder ein technisch absolut sauberes Spiel zu spielen. Ich hab's nun durch und werde wegen RT nicht noch einmal einsteigen, was ein bisschen schade ist. Trotzdem ist es immer wieder aus deutscher Sicht erschreckend, wie polnische und generell osteuropäische Studios gute bis ausgezeichnete Spiele zaubern, während eine finanzielle Top 5 Nation - wenn überhaupt - fast durch die Bank weg nur durchschnittliche Kost anbietet (Ausnahmen gibt es natürlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Nuts77 schrieb:
Mir gefällt es im grossen und ganzen,macht Spass.
Was mich aber nervt,sind Nachts die Schattenjäger.Die sind mir absolut zu Overpowered.
Gott sei Dank!
Beim direkten Vorgänger waren die viel zu schwach, Nachts kam nicht mal ein wenig ein Gefühl der Angst auf. Es hat für mich (wie bei Teil 1) gerade seinen Reiz, dass man zu beginn nur mit Verstecken oder Rennen Chancen hat.
 
Angst hat m. M. n. nicht zwingend etwas mit Terror zu tun. Ich empfinde die Schattenjäger in The Beast auch als zu viel und zu stark. Ich habe dann einfach immer bis zum Tagesanbruch geschlafen, statt mich nachts durch die Gegend zu schleichen.

Alien Isolation zeigt, wie man auch nur durch eine zahlenmäßig kleine Bedrohung viel Angst erzeugen kann.
 
Ich hatte das Spiel gekauft und wieder zurückgegeben, es war faktisch zum Start unfertig und dass man RT herausgenommen hat, hat mir den Rest gegeben. Ich denke aber, dass das nicht auf technischen Schwierigkeiten basierte, sondern Kalkül ist. Die haben von den Großen gelernt, bzw. einer der Großen, Tencent halten mittlerweile die Mehrheitsanteile an Techland.

Das RT Update kommt dann bestimmt kurz vor Weihnachten und wird dann in der Presse wie ein neues Spiel gehypt und alle, die es bis dahin noch nicht gekannt oder gekauft hatten, werden es spätestens dann kennen und ggf. zuschlagen, natürlich weiter zum Vollpreis oder mit 5,- EUR Weihnachtsrabatt.

Diese Salamitaktik kotzt mich an und wird langsam zum Standard, weil man eben gemerkt hat, dass die ganzen Influencer direkt draufspringen und die solide Presse gleich hinterher. Dann wird es wieder seitenweise Bildvergleiche geben und man wird einhellig zu dem Schluss kommen, ja es kostet viel Leistung, aber es lohnt sich. Außerdem geht man damit weitgehendst dem Shitstorm zum Start aus dem Weg bezüglich, läuft mit allem auf rechts wie ein Sack Nüsse ohne entsprechende HW. Somit eine Win-win-Situation, kostenfrei eine zweite Werbekampagne und kein Shitstorm wegen Performance Problemen. Hat Indy und Doom und noch ein paar andere auch so praktiziert.

Man, das ist die gleiche Engine wie bei Teil 2 mit allem drum und dran und ich sehe keine Verbesserung an anderen Stellen, und die wollen uns verkaufen, dass es bei the beast Probleme mit Rt gibt? Selbst die Community Karten von Teil 2 laufen oft fehlerfrei mit RT und dann soll der Entwickler das nicht selbst hinbekommen bei einem viel kleineren Spiel wie Teil 1 und Teil 2? Und Teil 2. läuft bezüglich RT einfach von Anfang an fehlerfrei.

Und nicht das jetzt jemand denkt ich könnte mit Dying Light nichts anfangen, ich habe über 300 Std. im ersten Teil mit allen DLC und über 800 Std. im 2. Teil vorwiegend coop gespielt leider hat es da das 2 DLC nicht mehr in Spiel geschafft ...... oh wait das ist ja the beast.

Irgendwann im kommenden Jahr werde ich dann, wenn alles drin ist, die meisten Fehler behoben und das Spiel nur noch die Hälfte kostet, denn mehr ist es eh nicht wert, auch zuschlagen und mich sicherlich wieder über ein dann, anständiges und fertiges, aber auch leider kleines Dying Light freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio und FLCL
Zurück
Oben