Ich hatte das Spiel gekauft und wieder zurückgegeben, es war faktisch zum Start unfertig und dass man RT herausgenommen hat, hat mir den Rest gegeben. Ich denke aber, dass das nicht auf technischen Schwierigkeiten basierte, sondern Kalkül ist. Die haben von den Großen gelernt, bzw. einer der Großen, Tencent halten mittlerweile die Mehrheitsanteile an Techland.
Das RT Update kommt dann bestimmt kurz vor Weihnachten und wird dann in der Presse wie ein neues Spiel gehypt und alle, die es bis dahin noch nicht gekannt oder gekauft hatten, werden es spätestens dann kennen und ggf. zuschlagen, natürlich weiter zum Vollpreis oder mit 5,- EUR Weihnachtsrabatt.
Diese Salamitaktik kotzt mich an und wird langsam zum Standard, weil man eben gemerkt hat, dass die ganzen Influencer direkt draufspringen und die solide Presse gleich hinterher. Dann wird es wieder seitenweise Bildvergleiche geben und man wird einhellig zu dem Schluss kommen, ja es kostet viel Leistung, aber es lohnt sich. Außerdem geht man damit weitgehendst dem Shitstorm zum Start aus dem Weg bezüglich, läuft mit allem auf rechts wie ein Sack Nüsse ohne entsprechende HW. Somit eine Win-win-Situation, kostenfrei eine zweite Werbekampagne und kein Shitstorm wegen Performance Problemen. Hat Indy und Doom und noch ein paar andere auch so praktiziert.
Man, das ist die gleiche Engine wie bei Teil 2 mit allem drum und dran und ich sehe keine Verbesserung an anderen Stellen, und die wollen uns verkaufen, dass es bei the beast Probleme mit Rt gibt? Selbst die Community Karten von Teil 2 laufen oft fehlerfrei mit RT und dann soll der Entwickler das nicht selbst hinbekommen bei einem viel kleineren Spiel wie Teil 1 und Teil 2? Und Teil 2. läuft bezüglich RT einfach von Anfang an fehlerfrei.
Und nicht das jetzt jemand denkt ich könnte mit Dying Light nichts anfangen, ich habe über 300 Std. im ersten Teil mit allen DLC und über 800 Std. im 2. Teil vorwiegend coop gespielt leider hat es da das 2 DLC nicht mehr in Spiel geschafft ...... oh wait das ist ja the beast.
Irgendwann im kommenden Jahr werde ich dann, wenn alles drin ist, die meisten Fehler behoben und das Spiel nur noch die Hälfte kostet, denn mehr ist es eh nicht wert, auch zuschlagen und mich sicherlich wieder über ein dann, anständiges und fertiges, aber auch leider kleines Dying Light freuen.