Dymo 450 Duo wird in der Software nicht erkannt, aber in Windows

TylonHH

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
50
Moin,
der Dymo Labelwriter 450 Duo wird vom Betriebssystem (Win 10) korrekt erkannt. Über Word kann ich auch Labels drucken. In den Systemeinstellungen werden auch beide Drucker (Label & Tape) erkannt.
Nur in der Dymo Software (Dymo Connect 1.4.3.131) wird der Drucker nicht erkannt: "Drucker nicht angeschlossen."
System bereits neugestartet.

Welche Ideen habt ihr noch?

Gruß
 
Ich kann nur folgendes berichten. Seit dem Windowsupdate im Juni bekommt Dymo es nicht hin.
Siehe deren Website
https://www.dymo.de/support?cfid=user-guide
1669972307732.png

Habe das ganze nun über einen USB/LAN-Printserver gelöst.
 
Diese Problematik kenne ich. Ich hatte ja auch den Workaround den Dymo beschrieben hatte: Registry löschen, etc.
Wie gesagt, der Drucker wird ja innerhalb Windows erkannt.

Printserver klingt interessant. Gab es da nicht Schwierigkeiten mit den Treibern, weil es ja zwei Drucker an einem Anschluss sind?
 
Ich habe zwar keinen Dymo, stehe aber vor einem ähnlichen Problem. Glaube daher langsam dass es irgendwie durch Windows verursacht wird. In meinem Fall sieht es so aus, alle Geräte funktionieren im Prinzip problemlos, nur in der eigenen Software nicht:

Headset Arctis 5 wird regelmäßig nicht in der eigenen Software erkannt, hilft nur das Headset neu einzustecken

Tastatur und Maus (Tastatur weniger) Razert Lancehead bzw. Razer Ultra Type - hier werden regelmäßig neue Profile in der Software erstellt, so als ob ein neues Gerät angeschlossen worden wäre

Alles strange und etwas nervig. Ich habe dazu einen Beitrag hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-software-nicht-erkannt-neue-profile.2123840/
 
Zurück
Oben