Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dynamische IP
- Ersteller msycho
- Erstellt am
Frightener
Rear Admiral
Wo willst Du eine neue IP haben?
Der Router hat eine externe dynamische IP, der Rechner selbst meistens eine feste. Die IP vom Router ändert sich bei einer Neuanwahl.
Der Router hat eine externe dynamische IP, der Rechner selbst meistens eine feste. Die IP vom Router ändert sich bei einer Neuanwahl.
bounty1410
Lt. Junior Grade
richtig.
dewshalb kannst du deinen router von außen auch nie über die gleiche ip erreichen.
wenn du das aber willst geh zu dyndns.org da kannste dir ne dynamische holen und dann von der ganzen welt auf deinen router zugreifen.
dewshalb kannst du deinen router von außen auch nie über die gleiche ip erreichen.
wenn du das aber willst geh zu dyndns.org da kannste dir ne dynamische holen und dann von der ganzen welt auf deinen router zugreifen.
Ja, ich will eben nicht, dass mein PC, der hinter dem Router steckt die gleiche IP habe.
Ich glaub, ich habe einige Fachbegriffe durcheinander gebracht. Hmm..
Egal wann ich online gehe, ich habe immer die gleiche IP. Ich dachte ich conntecte über DHCP, soll heissen ich krieg immer automatisch eine andere IP zugewiesen. Es ist aber immer die gleiche.
/edit: Oder spielt es eine Rolle ob man über LAN oder WLAN online geht?!
Ich glaub, ich habe einige Fachbegriffe durcheinander gebracht. Hmm..
Egal wann ich online gehe, ich habe immer die gleiche IP. Ich dachte ich conntecte über DHCP, soll heissen ich krieg immer automatisch eine andere IP zugewiesen. Es ist aber immer die gleiche.
/edit: Oder spielt es eine Rolle ob man über LAN oder WLAN online geht?!
bounty1410
Lt. Junior Grade
dein pc hat immer die gleiche!
der router vergibt immer eine ip an deinen pc. diese ip ist aber von außen her nicht sichtbar.
man sieht nur die ip von deinem router.
alles was dahinter ist (also dein pc ist nicht sichtbar).
der router vergibt immer eine ip an deinen pc. diese ip ist aber von außen her nicht sichtbar.
man sieht nur die ip von deinem router.
alles was dahinter ist (also dein pc ist nicht sichtbar).
Cheris
Cadet 4th Year
Du bringst da einiges durcheinander. Es ist egal ob du per W-Lan oder per LAN ins Internet connectest.
Deine interne IP-Adresse im LAN bleibt immer gleich, außer du stellst sie um, sie ist aber im Internet eh nicht relervant.
Intressanter ist deine IP-Adresse vom Router, und diese wird automatische vom Provider festgelegt. Sie ändert sich normalerweise bei jeder Einwahl.
Edit: Ein wenig zu langsam...
Deine interne IP-Adresse im LAN bleibt immer gleich, außer du stellst sie um, sie ist aber im Internet eh nicht relervant.
Intressanter ist deine IP-Adresse vom Router, und diese wird automatische vom Provider festgelegt. Sie ändert sich normalerweise bei jeder Einwahl.
Edit: Ein wenig zu langsam...
Independent
Lt. Commander Pro
msycho schrieb:Aha.
Aber der Router ist immer an. Soll das heissen, dass der Router erst eine neue IP bekommt, wenn ich ihn ausschalte?
Genau so ist es. Sobald du den router discconect oder auschaltest und der router sich neu einwählt hast du eine neue ip.
.t1mo
Lt. Junior Grade
Dass du immer die gleiche IP bekommst liegt daran, dass sich dein Router die MAC Adresse, die auf deiner NIC hinterlegt ist merkt und dann, wie du richtig erkannt hast, dieser NIC dann wieder die gleiche IP wie beim "letzten mal" gibt.
Anstonsten steht hier eigentlich auch alles...
Anstonsten steht hier eigentlich auch alles...
german_freaky
Lieutenant
Also ich versteh dass jetztnoch nicht ganz: dynamisch heißt dass sie immer gleich belibt??
Dann müsste ja static heißen, dass man jedes mal wenn man neu connectet ne andere Ip hat, aber das würde ja völlig dem Wort statisch=fest wiedersprechen!
Oder hab ich da was falsch versatanden?
Mir geht es nur darum, dass ich einen Teamspeak 2 server machen möchte, und ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, was ich brauche, damit dass funktioniert. Also ich hab bis jetzt ne feste Router-IP und eine dauernd ändnernde IP, die nach aussenhin. Was muss ich jetzt bei www.dyndns.com eingeben, damit dass das mit ts bei mir funzt? static oder dynamic?
Und wie funktioniert das ganze? ich habe da mal auf dynamic und static geklickt, aber was mer da eingeben soll und woher man die dafür notwenigen Daten bekommt kapier ich noch nicht. Fragen über Fragen, ich hoffe, es gibt jemand der mir das verständlich machen kann.
MfG german_freaky
Dann müsste ja static heißen, dass man jedes mal wenn man neu connectet ne andere Ip hat, aber das würde ja völlig dem Wort statisch=fest wiedersprechen!
Oder hab ich da was falsch versatanden?
Mir geht es nur darum, dass ich einen Teamspeak 2 server machen möchte, und ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, was ich brauche, damit dass funktioniert. Also ich hab bis jetzt ne feste Router-IP und eine dauernd ändnernde IP, die nach aussenhin. Was muss ich jetzt bei www.dyndns.com eingeben, damit dass das mit ts bei mir funzt? static oder dynamic?
Und wie funktioniert das ganze? ich habe da mal auf dynamic und static geklickt, aber was mer da eingeben soll und woher man die dafür notwenigen Daten bekommt kapier ich noch nicht. Fragen über Fragen, ich hoffe, es gibt jemand der mir das verständlich machen kann.
MfG german_freaky
Frightener
Rear Admiral
dynamische IP = wechselnde IP
statische IP = feste IP
Somit mußt Du bei DynDNS eine dynamische konfigurieren.
statische IP = feste IP
Somit mußt Du bei DynDNS eine dynamische konfigurieren.
T
Tapeworm
Gast
du legst bei DynDNS doch keine dynamische IP fest...
du legst einen Benutzernamen fest, an den sendet ein programm oder direkt dein router (bei manchen kann man das eintragen) dann deine externe IP, so kannst du Verbindungen aufbauen, die eigentlich eine feste IP bräuchten...
du legst einen Benutzernamen fest, an den sendet ein programm oder direkt dein router (bei manchen kann man das eintragen) dann deine externe IP, so kannst du Verbindungen aufbauen, die eigentlich eine feste IP bräuchten...
german_freaky
Lieutenant
Hmh, schade, aber auf www.selfhost.de kann ich mich gar nicht anmelden, da ich keine 18 bin
. Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit, kostenlos an so eine dynamische ip zu kommen?
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Bitte was? Eine dynamische IP bekommst bei jeder Interneteinwahl von deinem Provider zugeteilt Wenn du möchtest, dass du deinen Router immer unter der gleichen Adresse erreichen kannst, dann melde dich bei DynDNS.org an und stelle deinen Router dementsprechend ein, dass er nach jeder Interneteinwahl seine aktuelle Internet-IP an den DynDNS-Dienst übermittelt. Das kann aber nicht jeder Router.
Wenn du dich bei DynDNS anmeldest, solltest du "Dynamic DNS" wählen. Static wählt man nur, wenn man von seinem Internetprovider eine feste IP bekommen hat und diese jetzt auch über einen Namen erreichen möchte.
Wenn du keinen Router hast, gibt es diverse Tools, die automatisch nach Herstellen der Internetverbindung die aktuelle Internet-IP an DynDNS übermitteln. An diesem Zeitpunkt ist dein Rechner im Internet über den von dir gewählten Namen ansprechbar.
Wenn du dich bei DynDNS anmeldest, solltest du "Dynamic DNS" wählen. Static wählt man nur, wenn man von seinem Internetprovider eine feste IP bekommen hat und diese jetzt auch über einen Namen erreichen möchte.
Wenn du keinen Router hast, gibt es diverse Tools, die automatisch nach Herstellen der Internetverbindung die aktuelle Internet-IP an DynDNS übermitteln. An diesem Zeitpunkt ist dein Rechner im Internet über den von dir gewählten Namen ansprechbar.
Zuletzt bearbeitet:
german_freaky
Lieutenant
Zipfelklatscher schrieb:Wenn du dich bei DynDNS anmeldest, solltest du "Dynamic DNS" wählen.
Ja genau da habe ich gemacht, aber meine Kumpels können immer noch nicht auf den ts-server connecten! was muss ich da jetzt noch einstellen? Ich hatte verusucht beim Port-Forwarding die Hosts freizugeben, aber ich konnte bei der ip, für die die Ports freigegeben werden sollen, nicht dieses dynamic dns einfügen (wahrscheinlich weil des ja dann länger is als ne normale ip). Was mach ich falsch oder was habe ich vergessen
Bitte helft mir!
MfG german_freaky
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Du musst nach jeder Einwahl bei DynDNS.org deine aktuelle Internet-IP bekanntgeben. Dafür gibt es Tools, die das automatisch machen (oder dein Router hat eine entsprechende Funktion). Erst wenn du das machst, ersetzt DynDNS deine dynamische Internet-IP durch den bei DynDNS von dir gewählten Hostnamen. Und wenn du Ports im Router weiterleiten möchtest, gibst du die internet LAN-IP-Adresse des PCs an, auf den der Port weitergeleitet werden soll! Beispiel: ein Programm benötigt Port 2500/TCP, der PC, auf dem das Programm läuft, hat die IP-Adresse 192.168.0.100, dann leitest du den Port 2500/TCP auf die 192.168.0.100 weiter. Dann werden alle Datenpakete aus dem Internet, die auf Port 2500/TCP laufen, vom Router an die LAN-IP 192.168.0.100 geleitet, so dass das Programm das Datenpaket bearbeiten kann. Wenn man eine Softwarefirewall nutzt, muss dort natürlich auch der Port oder das Programm freigegeben sein.
german_freaky
Lieutenant
Zipfelklatscher schrieb:Du musst nach jeder Einwahl bei DynDNS.org deine aktuelle Internet-IP bekanntgeben. Dafür gibt es Tools, die das automatisch machen (oder dein Router hat eine entsprechende Funktion). Erst wenn du das machst, ersetzt DynDNS deine dynamische Internet-IP durch den bei DynDNS von dir gewählten Hostnamen. Und wenn du Ports im Router weiterleiten möchtest, gibst du die internet LAN-IP-Adresse des PCs an, auf den der Port weitergeleitet werden soll! Beispiel: ein Programm benötigt Port 2500/TCP, der PC, auf dem das Programm läuft, hat die IP-Adresse 192.168.0.100, dann leitest du den Port 2500/TCP auf die 192.168.0.100 weiter. Dann werden alle Datenpakete aus dem Internet, die auf Port 2500/TCP laufen, vom Router an die LAN-IP 192.168.0.100 geleitet, so dass das Programm das Datenpaket bearbeiten kann. Wenn man eine Softwarefirewall nutzt, muss dort natürlich auch der Port oder das Programm freigegeben sein.
Ja des tool hab ich heruntergeladen, installiert und konfiguriert und so. Und bei den Ports gings mir nur darum, dass der net den ts-host blockt und deswegen hab ich versucht diesen host 8767 frei zu geben. Und da hab ich auch die Lan-Asdresse angegeben aber du musst zusätzlich noch die richtige ip oder eben die von dyndns angeben, und das hat mich eben irritiert, dass ich da nich meine dyndnsip reinschreiben konnte, aber funktionieren tut es trotzdem nicht, meine kumpels können nicht connecten!
Zuletzt bearbeitet: