Dynamische IP

So richtig bin ich noch nicht dahintergestiegen, ob du nun einen Router hast oder nicht. Denn wenn du einen Router hast, bringt dir so ein DynDNS-Tool herzlich wenig, da du hinter der NAT des Routers "versteckt" bist. Hat dein Router keine Einstellungen für DynDNS?

Zipfelklatscher schrieb:
So richtig bin ich noch nicht dahintergestiegen, ob du nun einen Router hast oder nicht. Denn wenn du einen Router hast, bringt dir so ein DynDNS-Tool herzlich wenig, da du hinter der NAT des Routers "versteckt" bist. Hat dein Router keine Einstellungen für DynDNS?

Also, ich hab ein Router (von Arcor powerd by Zyxel). Ich habe bei den Einstellungen nachgeguckt und habe Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Da wurde dann automatisch angezeigt DNS-Anbieter: dyndns.org; und Hostname, e-mail, benutzer, passwort und ob man "wildcard" erlauben soll galt es zum ausfüllen(was auch immer wildcard ist?). Und den Port 8767 habe ich jetzt auch auf meine Lan-IP freigegeben.
Ich werde es jetzt noch mal probieren (oder besser gesagt meine kumpels) ob es funktioniert und entsprechend Rückmeldung erstatten. Danke schon mal an dich, Zipfelklatscher! :)

(später hinzugefügt)
Also: habe nun mit meinem Kumpel getestet ob er connecten kann, und es ging! =)

DANKE ZIPFELKLATSCHER, DANKE AN ALLE ANDEREN DIE MIR GEHOLFEN HABEN!

Werde in absehbarer Zeit eine Anleitung erstellen zum konfigurieren eines ts-server mit wlan-verbindung, damit sich niemand über Misserfolge ärgern muss ;-)

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben