Dynamische Websiten: Was ist mit Bildern?

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Wenn ich mit dynamischen größen bei Websiten arbeite, also das sich das Fenster dem Browserfenster anpasst, wie verhält sich das dann mit den Bildern? Werden die auch entsprechend angepasst oder brauch man da besondere Bilder? Evtl Vektor-Grafiken oder so?

Wieso sollten die Bilder denn größer werden? oO
Damit führt man den Nutzen eines großen Bildschirms (einer hohen Auflösung) ja komplett ad absurdum...

Naja ich mache mir nur Gedanken darüber, wenn ich jetzt z.b eine Schaltflächengrafik (150 Pixel) für die Linkliste an der Seite habe, die 150 Pixel breit ist und dann die Linkliste aber wegen eines größeren Fensters plötzlich 400 Pixel groß wird dann sieht es doch sehr komisch aus, wenn es gedacht war, dass die Schaltfläche genauso groß ist wie die Linkliste..

Willst du die Seite Behindertengerecht machen?
Du kannst doch einfach ein Hintergrund definieren (z.B. ein 1px hoher Farbübergang...) und den Text als Bild...

Natürlich muss man auf der Seite zwischen dynamischen und statischen Bereichen trennen.

Deine Linkleiste sollte dabei natürlich nicht größer oder kleiner werden, d.h. du gibst eine fixe Breite/Höhe in Pixel vor. Dynamisch sollte dagegen der Teil sein, in dem die eigentlichen Seiteninhalte (Texte etc.) dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben