(dynamischer) Datenträger nach Neuinstallation (Win7)nicht erkannt

Reg99

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
139
Hallo Zusammen,

habe kürzlich mein altes XP gegen Win 7 64Bit getauscht. Nach der Neuinstallation musste ich feststellen, dass meine SATA Festplatte zwar erkannt aber in der Datenträgerverwaltung als dynamisch/ungültig angezeigt wird.

Hier habe ich insgesamt 3 Möglichkeiten:

1. In einen Basisdatenträger konvertieren
--> Hinweis das Daten verloren gehen

2. Datenträger reaktivieren
--> nicht möglich "Datenträgerpaket unzulässig"

3. Offline

Jetzt meine Frage, wie kann ich ohne Datenverlust diese Platte wieder nutzen? Darauf wurden, natürlich ohne Datensicherung, alle möglichen wichtigen/unwichtigen Daten abgelegt.

Vielen Dank.
 
Hi,

nein, war in keinem RAID System. Evtl. könnte ich die Platte am Rechner meines Vaters testen nur ob der die Platte erkennt?

Leider habe ich am WE keine Zeit daher muss ich das noch bissl verschieben.

Wie ist bei der auf Wintotal beschrieben Vorgehensweise der Ablauf? Wird hier der Datenträger samt Daten "auf einen Schlag" umgestellt ohne das die Daten temporär zwischengespeichert werden? Problem ist nämlich das es sich hier um eine 1 GB Festplatte handelt die ich nicht irgendwo zwischenspeichern kann...hoffe ich habs einigermaßen verständlich umschrieben. ;)

Danke nochmal.
 
1GB? ich denk mal du meintest 1TB, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, verschiebt der gar nichts. Er ändert nur deine Dateitabelle in der steht, wo welche daten gespeichert sind. Aber effektiv Daten verschoben werden glaube ich nicht.

Auf jeden Fall würde ich aber versuchen ein Backup der Platte zu machen, man weiß nämlich nie, wie zuferlässig solche Verfahren sind. Ab sichersten ist es glaub wirklich, die platte an einem anderen Rechner versuchen zu sichern und dann neu zu formatieren
 
Hi,

jep 1 TB.

Danke, dann werd ich mal versuchen die Festplatte an einem anderen Rechner anzustecken. Mal schauen ob ein anderer Rechner mit XP die Platte erkennt.

Merci


Update:

Hab jetzt versucht die Festplatte an einem anderen Rechner anzustecken, jedoch das gleiche Problem. Wie sieht es denn mit den SATA auf USB Adaptern aus, besteht hier die Möglichkeit auf die Platte über USB als "Wechselmedium" zuzugreifen um die Daten zu sichern?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben