E 7200 Spannung und anderes

also meine 3,8 mit 1,3 Volt finde ich jez nicht schlecht und ich habe auch ein P35-DS3 mit F13i Bios.Allerdings muss ich sagen dass der Vdrop irgendwie erheblich größer geworden ist;ob es an der CPU oder dem BIOS liegt kann ich aber ned sagen kenn mich da ned so aus

Danke Flothe liegt doch an meine schlechte CPU......

Vdrop bei mir manchmal 0,7v manchmal 0,5v...

Hast du eine CPUZ Screen mit dein CPU unter Last@3,8 ghz?

jo screen kann ich mal hochladen allerdings hab ich noch kein foto von längerem prime.
so hier mal ein screen:
http://www.abload.de/image.php?img=38ghzb34.bmp]
38ghzb34.bmp[url]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (großes bild entfernt.)
Was ist die VID dein CPU?

welche Settings hast du In BIOS genommen?

Ist Prime mit FFT In Place?

Ram settings wäre auch hilfreich...

also VID ist 1,2 Volt, im bios sind 1,37 Volt eingestellt,für Speicher +0.4 Volt ansonsten alles Standart,prime ist so wie in Core 2 OC-Ergebnisliste eingestellt( also FFT in place)

Ich habe gerade auf teufelkommaraus 3,8 ghz.

nicht mal mit 1,4V real packt es(mit 1 Kern!)

Daher glaube ich echt eine schlechte CPU abgekriegt ....

Normalfall mit ca 1,28V 3,6Ghz ...Meine nichtmal mit 1,344v

nfszocker schrieb:
Hi!

Es gibt auch welche die für 3,5GHz schon 1,328V brauchen, guckst Du hier ! Was mich noch interessieren würde, wenn Deine CPU so oc-freudig und gut ist, wieso ist sie nicht in der OC-Ergebnis-Liste, gibt es einen Grund für?

Wenns sein muss werf ich halt Prime nochmal an und trag mich ein ;>. Und so gut ist sie auch wieder nicht :P

--Nas-- schrieb:
Ja, fand das auch etwas lustig! Das sind absolute Traumwerte ich bezweifel das es überhaupt einen gibt der die 4ghz mit ner Vcore von unter 1,2V macht! Der e8600 könnte aber mit viel Glück bei der CPU sogar durchaus so ein Ergebnis hinbekommen. Sollten die e8600er nicht schon draussen sein? Oder kommt der jetzt doch nicht mehr weil Intel mit dem e8400 so ein bomben Geschäft macht... ;)

gruss

Gibts schon, wenn auch selten. Schau mal ins Luxx, jhova z.b. schafft 4GHz bei 1,16V. Ich behalte den E7200 aber, was der schafft reicht auch locker. :)

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, fand das auch etwas lustig! Das sind absolute Traumwerte ich bezweifel das es überhaupt einen gibt der die 4ghz mit ner Vcore von unter 1,2V macht! Der e8600 könnte aber mit viel Glück bei der CPU sogar durchaus so ein Ergebnis hinbekommen. Sollten die e8600er nicht schon draussen sein? Oder kommt der jetzt doch nicht mehr weil Intel mit dem e8400 so ein bomben Geschäft macht...

Da gibts schon ein paar schau im Luxx Forum. Sorry für diesen Beitrag I Love Computerbase

sry aber viele glaube ich da nicht-Bin auch in HWL drin und fälschen kann man auch.

Unter VID@4 Ghz?

Das geht wirklich nicht...

Wenn man keine Ahnung hat...

Was hätten sie davon den screen zu fälschen? Weit unter VID sind die Leute nicht, vllt 0.02V es hat auch nicht jede CPU die selbe VID, wie hier fälschlicher Weise auf der 1. Seite geschrieben wurde.

Spricht da vllt der Neid aus dir pookpook aka glurak :rolleyes:

Klar Neid ,aber im Ernst 1,2V@4000 mhz ist sehr unwahrscheinlich.

1,24V@4 Ghz oft genug gesehen .

und Gründe zu Fälschen gibts genug(Meine CPU ist besser als meins, + bessere Verkaufswert bei Verkauf).

Soll aber nicht heissen dass es passiert.

Tja, mit dem richtigen Board und GTL tweaking lässt sich der Vcore eben auch nochmal gut senken. Die Leute haben einfach die beste aus 15 CPUs und viel Zeit zu tweaken :p

Am ende der Woche kriege ich eine P5K Premium Wifi(P35)Mobo-Dann sieht man die Unterscheid in OC Zwischen die Gigabyte/Asus Board-da bin ich gespannt!

Zurück
Oben