E 8400 oder Q6600 kaufen

Missy

Newbie
Hallo

Ich möchte meinem freund eine neue cpu kaufen, nur ich weis leider nicht welche den von den beiden:freak: am besten die für einen lang zeitraum.(wegen wohnung u.sw muss dann erst mal reichen:p)

Ich habe leider nur keine ahnung welche sich lohnt,

ER hat ein Asus mainboard(weis leider den namen nicht)
4G Ram DDR2 800
9800GTX
Sata 500G Festpalte

Er spielt viel z.b Crysis Call of Duty 4, CCS und gerne dann auch GTA 4

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Ich danke schon mal:p und wünsche noch einen schönen abend
gruss MISSY

Für Spieler ganz klar der E8400. Mit einem Q6600 hat er langfristig keinen nennenswerten Vorteil zu erwarten.
Wenns um die Langfristigkeit geht, müsste es schon ein Nehalem sein und da stimmt das Preis-/Leitungsverhältnis derzeit sowas von überhaupt nicht, sprich: ZU TEUER!

jop e8400, weil zocken;)

wenn er keine Bild- und Videobearbeitungen macht, wäre der E8400 das beste für ihn.

Der Q6600 wird ihm, wie gesagt, in der nächsten Zeit keinen Vorteil bei Spielen bringen. Der Q6600 ist in vielen Spielen ein wenig langsamer als der E8400, verbraucht aber mehr Strom.

Falls du dich trotzdem nicht entscheiden kannst einfach mal die Suchfunktion benutzen, gibt hier schon eine Menge Threads zu dem Thema.

Ich sags mal so

http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2:
"Für den vierten GTA-Teil gilt also: Vier Kerne sind praktisch Pflicht."

Diese Entwicklung war schon lange abzusehen. Ich verstehe nicht, dass für längerfristig geplante Systeme immer noch Dualcores empfohlen werden. Diese Mode in diesem Forum empfinde ich schon länger sehr bedenklich.
Alle die die letzten Monate auf Meinungen in dieses Forum gehört haben werden es in absehbarer Zeit bereuen, sofern sie nicht im Halbjahres-Rhythmus ihre Hardware aktualisieren. Aber qualifizierten Rat gibts halt tatsächlich nicht umsonst.

Dem kann ich mich nur anschliessen. habe mich gegen einen E8400 und für den Q6600 entschieden welcher bei 3,6GHz läuft und somit schon ziemlich gut dasteht

Warum nicht einfach ein Q8200? Hat zwar weniger Cache, ist aber ne 45nm-CPU.

Damit sollte der Q8200 trotzdem schneller sein, als der Q6600 und er verbrädt auf jeden Fall (viel) weniger Energie.

Holste dir die Tray-Version und kommst immer noch recht günstig weg http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7;xf=25_4&sort=p

Achja der Q8200 sollte sich auch besser zu takten lassen.

Naja, da der Q8200 ja schon mit FSB 333 läuft dürfte der Q6600 mit seinem 266er FSb wohl etwas leichter zu übertakten sein.

vier Kerne Pficht ist wohl etwas lächerlichn !
der Wolf schlägt den Quad in eingen Disziplien locker...zB cache1 ss4N USWN weg
> von n der geringeren Hitze ganz zu schweigen !
die Proggis & Spiele die Quads richtig nutzen sollen erstmal auf Markt kommen !

bitte immer sehr gut überlegen ob die paar € es einem wert sind auf eine Boxed CPU zu verzichten!
boxed:
-3jahre garantie
-ersatzlüfter (fals der andere mal ausfällt)
-und garantiert ne neue CPU

Zurück
Oben