E/A Fehler

KRambo

Lieutenant
Hallo hab ein Problem:

Bekomme in einer selbstprogrammierten Anwendung einen Fehler:

Die Anweisung "0x733be1d6" verweist auf Speicher bei "0x0040a250". Die Daten wurden wegen eines E/A-Fehlers in
"0x0000000000000000000000000000000000000.......00c000020c" nicht in den Arbeitsspeicher übertragen.

Unten dann die Buttons OK und Abbrechen.

Irgendwie hab ich fast das Gefühl, da iss der Arbeitsspeicher kaputt kann das sein? Werd mal ne RAM-Diagnose machen...

ich denke nicht, dass das am ram liegt...
e/a fehler heißt, dass das programm eine datei nicht lesen/schreiben konnte (entweder weil sie nicht existiert, bereits geöffnet ist oder im falschen Modus geöffnet is.. da gibts jedenfalls viele Gründe)

wie wäre es, wenn du (den Teil des) Quelltextes hier posten (bei dem der Fehler auftritt) würdest und das problem näher beschreibst?

// Edit: @mod ich glaube der beitrag sollte lieber in "porgrammieren" geschoben werden, da dann mehr leute darauf antworten können...

Zuletzt bearbeitet:
Jup sorry dürfte das falsche Forum sein.

Naja auf jeden Fall kanns net am Quelltext liegen, denn das Proggie läuft in meiner ganzen Firma und nur bei mir gibts die Fehler. Und den Quellcode zu posten könnte ne recht umfangreiche Angelegenheit werden :)

Ich denke entweder iss mein Win wieder mal im A**** oder irgendwas stimmt hardwaremäßig nich (RAM)...

dann is das natürlich was ganz anderes.. wenns bei anderen funktioniert..

trotzdem würde ich da eher auf einen fehler bei der festplatte tippen (dateisystem - windoof u.ä.) aber rein theoretisch kann bei der fehlermeldung natürlich beides der fall sein (e/a-fehler tritt ja so weit ich weiß auch bei nicht-physischen dateien auf)

aber ich habe schon früher festgestellt, dass defekter RAM aber auch 'n defektes HDD teilweise sehr opskure fehler verursachen können mit denen kein mensch rechnet

ich kann dir da aber scheinbar (schon allein deshalb, weil das problem schon sehr speziell ist) nicht weiterhelfen.. und sach einfach mal noch viel erfolg bei der fehlersuche

Muss mal MemTest machen, dann weiß ich ob mit dem RAM alles stimmt. Dann hab ich mal wenigstens etwas... :)

Zurück
Oben