Ad_minister
Lt. Junior Grade
Es geht hier um die Vmax nicht die Beschleunigung.def_ schrieb:Hmm?
Der Ioniq braucht 5,2 s in der Topversion, das M3 3,3 s. Das ist ja schon ein großer Unterschied oder etwa nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht hier um die Vmax nicht die Beschleunigung.def_ schrieb:Hmm?
Der Ioniq braucht 5,2 s in der Topversion, das M3 3,3 s. Das ist ja schon ein großer Unterschied oder etwa nicht?
aha, ist es also schon wieder so weit, dass alle mit anderer Meinung Querdenker, Verschwörungstheoretiker, AfD-Wähler und rechtsradikal sind ...Ungard schrieb:Bei manchen Kommentaren könnte man meinen man ist im AfD Stammtisch gelandet und nicht in einem Computer Forum...
iron_monkey schrieb:Vorweg, ich habe kein Auto und benötige auch keines...
Kaufen würde ich mir aber trotzdem kein E-Auto... und zwar nur aus einem Grund, beim Verbrenner kann ich überall an der Tanke anhalten und der Tankstutzen passt immer!
Wenn ich da aber die News und Kommentare so lese, dann braucht man ja bald nen Tankführerschein für die ganzen Anschlüsse und Ladetechniken.
Solange alle Autohersteller sich nicht auf einen Stecker und eine entsprechende Automatik dahinter einigen, solange sind E-Autos nicht interessant.
Und Adapteraction ala Apple brauch ich nicht beim tanken/laden...
def_ schrieb:Richtig nett, was hier vorgestellt wurde. Die Beschleunigungswerte finde ich ohne Allrad etwas enttäuschend.
Da hatte ich gegenüber einem modernen Verbrenner mehr erwartet.
wolve666 schrieb:"Geplant ist ein Basismodell mit „umfangreicher Ausstattung“ für 41.900 Euro"..ab da hab ich aufgehört weiterzulesen. viel zu teuer für ein "Basismodell"
Knuddelbearli schrieb:Leider wohl wieder ohne 32A / 22kW Drehstromlademöglichkeit? Auch nicht gegen Aufpreis?
blubberbirne schrieb:Bei den Preisen bleibt ein E-Auto ein Luxusgut.
Ich für meinen Teil werde im Frühsommer zu einen Hybriden als Jahres Wagen greifen.
Vindoriel schrieb:800 V Gleichstrom schön und gut, aber kann man die Kiste auch an der in Mitteleuropa zweithäufigsten Steckdose aufladen, nämlich "CEE rot" -> 400 V Drehstrom und 16 A (11 kW) oder 32 A?
(Ich meine damit nicht, dass der Strom dann einphasig genommen wird (wie bei dem VW/Audi-Schrott), sondern wirklich alle drei Phasen)
Marflowah schrieb:Die Verbrenner sind hochoptimiert aufgrund des Alters der Technik. Wenn ich mit meinem kleinen Diesel 4.7 Liter auf 100km auf die gesamte Tankfüllung verbrauche und damit 1000km ohne tanken schaffe, muss da erst mal ne echte, reale und nachgewiesene Konkurrenz her - und keine utopisiert erträumte. Inklusive Kostenrechnung ohne staatliche Förderung, die echte Kostenrechnungensvergleiche immer nur einseitig beschönigen.
@Ungard Oh, bloß keine Abweichende Meinungen haben. Sonst AfD!
Du liebe Zeit....
Knuddelbearli schrieb:Leider wohl wieder ohne 32A / 22kW Drehstromlademöglichkeit? Auch nicht gegen Aufpreis?
Sorry, bist wohl auch einer, der zuviel Geld hat u. für den solche Preise "normal" sind. Bin ich jetzt ne arme Wurst, weil ich es nicht einsehe, über 45.000 euro für einen Neuwagen mit Basisausstattung auszugeben? (ganz davon abgesehn, das ich mir eh nie Neuwagen kaufe, wenn ich mir die Karre viel günstiger als Jahreswagen kaufen kann). Mag sein, das die Ausstattung üppiger ist als sonst, aber andere Karren haben Standardmässig auch viel Ausstattung und kosten die Hälfte. Mit solchen Preisen lockt man Normalverdiener nicht zum Elektroauto...das hier beweist einmal mehr, das Elektroautos nur durch massive Förderung leistbar sein werden.projectneo schrieb:Warum ist das teuer?
crackett schrieb:Milchmädchen- Schönrechenverdummung vom Allerfeinsten! Als ob es nur um den Wirkungsgrad des Autos an sich ginge...
Es gibt sogar Dokumentationen des Öffentlich-Rechtlichen darüber, daß die momentane Umweltbilanz eines E-Autos deutlich schlechter ist, als die eines Verbrenners. Das geht schon bei der Förderung der Rohstoffe los und fängt nicht erst beim fertigen Produkt an, aber die Grünen Heilsbringer verkünden natürlich bei sowas standardmäßig nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt, weil es ansonsten nämlich nichts Positives zu verkünden gäbe, im Gegenteil.
Jetzt wissen wir: daß nicht alle auf jedwede Verarsche reinfallen, egal wie schön sie klingt...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das Ganze mag korrekt sein, und ich bin auch kein E-Auto Hasser, ABER:MIWA P3D schrieb:Buh langsam hab ich das Gefühl, keiner kann mehr Grundlagen für mathematische vergleiche beherrscht in Deutschland, sorry nicht direkt gegen dich gemeint aber solche falschen Regungen seh ich gefühlt mittlerweile 100-mal am Tag.
Fakten
CO2 Pro KM
CO2-Ausstoß E-Auto 0g km (16KW auf 100KM)
CO2-Ausstoß Diesel 145,8 g CO2/km (Neuwagen 5,5L)
CO2-Ausstoß Benziner 190,4 g CO2/km (Neuwagen 8L)
CO2 Treibstoffherstellung
E-Auto 401g CO2 pro KW
Herstellung Diesel pro Liter 2670g CO2
Herstellung Benzin pro Liter 2420g CO2
So E-Auto: 100 km x 0g CO2/km + 16KW auf 100 km x 401g Co2 pro KW = 6416g CO2
Diesel: 100 km x 145,8g C02/km + 5,5L auf 100 km x 2670G = 16143g CO2
Benziner 100 km x 190,4g CO2/KM +8L auf 100KM x 2420g = 21264g CO2
ich denke man sieht, dass das E-Auto hier als klare Gewinner hervorgeht.
Sicher in der Herstellung fällt mehr CO2 an, aber das fährt man locker über die Lebenszeit eines E-Autos ab, plus das man ein E-Auto zum größtenteils die Rohstoffe wiedergewinnen kann, wären sie beim Benziner verloren gehen.
Hinweis, wobei man mittlerweile davon ausgeht das die Herstellung von Benzin und Diesel noch mehr CO2 ausstößt wie in meiner Brechung plus das kein Transport eingereicht ist,
Nach neuere Erkenntnisse:
Edit 2
Gesamte CO2-Emissionen für Benzin und Diesel Benzin 3.140 Gramm pro Liter Diesel 3.310 Gramm pro Liter
Bei Diesel ist die Herstellung und Verbrauch von AdBlue nicht Inhalten
Naja, man braucht ja auch die Reifen um das Drehmoment auf die Straße zu bringen. die 350NM von "0" an sind schon ein ordentlicher Rummsdef_ schrieb:Richtig nett, was hier vorgestellt wurde. Die Beschleunigungswerte finde ich ohne Allrad etwas enttäuschend.
Anhang anzeigen 1046363
Da hatte ich gegenüber einem modernen Verbrenner mehr erwartet.
Wenn du dich angesprochen fühlst? Gerne.romeon schrieb:aha, ist es also schon wieder so weit, dass alle mit anderer Meinung Querdenker, Verschwörungstheoretiker, AfD-Wähler und rechtsradikal sind ...
Haben sie doch: den Kona Elektro.pitu schrieb:Mir persönlich ist er sowieso zu gross. Ich hoffe, dass Hyndai zeitnah ein kleineres Modell rausbringt.
Dann wird die alte nochmal 15 Jahre als stromspeicher benutzt bevor sie dann zu 99% recycelt wird.rotzdiekuh schrieb:Wenn ich jetzt tatsächlich ne neue Batterie nach 10J brauche, dann ist vermutlich der CO2 Abdruck sogar ähnlich.
nlr schrieb:Relaxen während des Ladevorgangs
rotzdiekuh schrieb:So lange wir fliegen, so lange werden diese Stoffe prozentual eben produziert
Norm verbrauchrotzdiekuh schrieb:Die 16kwh sind auch sehr optimistisch - die meisten kaufen sich ja doch Autos, wo eher eine 2 davor steht. Mein Tesla M3P benötigt ca 22kwh bei meiner Fahrweise.
Da stimme ich dir komplett zu. Nur ist eben E-Autos die einzige sinnvolle Lösung, wenn man bei den System bleiben möchte, jeder Mensch hat sein eigens Auto .rotzdiekuh schrieb:Aber alte Autos jetzt wegschmeissen oder E bzw. Fossilcars verteufeln ist sowas von dumm.
rotzdiekuh schrieb:Wenn ich jetzt tatsächlich ne neue Batterie nach 10J brauche, dann ist vermutlich der CO2 Abdruck sogar ähnlich.
Kommt schon sehr bald, es gibt ne neue Akkutechnologie, die so weit, ist das bereits die Massenproduktion geplant ist (Anlagen dafür werden Garden gebaut) die hat 30% mehr Kapazität und lädt 50% schneller.Endless Storm schrieb:Ich hoffe sehr, dass DAS kein Standard wird... Lieber möchte ich gemütlich in 5-6 Stunden von NRW zur Ostsee fahren können mit nur kleinen Stops...
Geht doch locker. Einmal laden mit 15-20 Minuten Pause. Was auch sinnvoll ist.Endless Storm schrieb:Ich hoffe sehr, dass DAS kein Standard wird... Lieber möchte ich gemütlich in 5-6 Stunden von NRW zur Ostsee fahren können mit nur kleinen Stops...