News E-Book-Reader: InkBook Onyx mit E-Ink Carta und Android von Arta Tech

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit dem InkBook hat der polnische Spezialist für E-Book-Reader Arta Tech ein neues Lesegerät auf Android-Basis mit E-Inks aktueller Carta-Technologie vorgestellt. Mit diesem erhält der Nutzer einen weiteren offenen Reader, auf dem problemlos Android-Applikationen aufgespielt werden können.

Zur News: E-Book-Reader: InkBook Onyx mit E-Ink Carta und Android von Arta Tech
 
Was bitte soll man mit sechs Zoll anfangen? Garnichts. Wieso sind die Dinger immer so klein, Fachbücher sind oft größer und ich hätte gerne ein Gerät in solch einer Größe, damit man auch mal was erkennt.
 
So ziemlich die Meisten auf dem Markt haben diese Größe, das wird schon seinen Grund haben^^
Und Fachbücher mit bebilderter Darstellung sind auf einem Ebookreader auch nicht das Wahre^^

Welche Größe schwebt dir denn vor?
 
Wohoo, mal wieder ein Reader mit richtigen Tasten zum umblättern. Das hat den großen Vorteil, dass man den Finger beim lesen gar nicht mehr bewegen muss. Man wird wirklich faul...
 
Spock55000 schrieb:
Was bitte soll man mit sechs Zoll anfangen? Garnichts. Wieso sind die Dinger immer so klein, Fachbücher sind oft größer und ich hätte gerne ein Gerät in solch einer Größe, damit man auch mal was erkennt.

Warum 6"? Die Antwort liegt auf der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes. Damit kann man den Reader bequem in einer Hand halten und lesen. Das ist mit 8-14" nicht drin. Ich bin zufrieden mit meinem Reader, bei Fachbücher bleibe ich bei Papier. Da ist das kommentieren weitaus einfacher in meinen Augen. Die muss ich auch nicht immer mit mir herum schleppen.


Das Gerät tut sich gut an, ich hab meinen Tolino gerootet und lese derzeit mit Moon+, Aldiko oder Cool Reader muss sagen dass diese Reader weit besser sind als der von Tolino selbst. Leider wird der nächste Reader wohl erst in ein paar Jahren fällig. Aber als offenes System ist er einfach vorzuziehen. Interessant wäre auch eine Installation von Yatze, als Fernbedienung für den HTPC sicher ungeschlagen.
 
Finde das Gerät aufgrund des Androidunterbaus auch sehr interessant. Hab mir vor 2 Jahren den PocketBook Basic 613 zum Testen fürn Urlaub gekauft und für gut befunden; für den kommenden "bräuchte" meine Freundin auch einen Ebookreader.
Aber ich warte in diesem Fall noch mal ein paar Berichte/Erfahrungen ab.
 
Zurück
Oben