E-Mail Anhang

relam 75

Commander
Hallo

Ich sollte vom letzten Klassentreffen die Fotos geschickt bekommen und dies per Mail .
Soweit so gut aber nun hab ich mehrere Mails bekommen mit einen "komischen" Anhang welchen ich nicht zu öffnen bekomme.
Auch ist dieser nur 3 KB groß und kann eigentlich keine Fotos enthalten .
Aber sagt mir bitte was ist das dann,was ich im Anhang habe ?
Und wie kann ich das verwenden ?
Google hilft mir nicht weiter und meint das wäre ein schreibfehler.

MFG

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,9 KB · Aufrufe: 162
Der Versender kann anscheinend nicht mit dem PC umgehen :evillol:.
Das ist definitiv kein Bild, und somit für dich nicht zu gebrauchen. Er muss es neu schicken.

*.eml sind normale E-Mails, die als Datei-Anhang in einer anderen Mail weitergeleitet wurden ... finde ich eine absolute Unart (dann lieber "fwd"-Mails). Ich hab schon solche Mails bekommen, da hatten die *.eml-Dateien selber *.eml-Dateien als Anhang :D ... wird dann richtig lustig verschachtelt.

D.h. der Absender hat vermutlich die Mail von jemand anders an relam 75 weitergeleitet; allerdings nicht per fwd-Senden, sondern indem er die Mail als Datei an die eigene Mail angehängt hat.

Die Datei lässt sich mit nem Editor, Browser oder Mailclient öffnen, hat dann allerdings kein Layout. Muss man ein bisschen suchen, was von dem Wortsalat aus Mailservern und Absendern der eigentliche Nachrichtentext ist. Wenn die *.eml-Datei eine *.html-Mail enthält, dann sieht man außerdem die ganzen HTML-Formatierungsangaben.

Aber bei 3KB kann es in der Tat definitiv kein Bild sein. Der Dateiname der *.eml-Datei entspricht meiner Erfahrung nach dem Betreff der ursprünglichen Mail ... was das dann auch immer für eine Mail gewesen ist, die als Betreff "WG: ftp" hatte (vielleicht die Daten für den ftp-Zugang zu einem Server mit den Klassentreffen-Bildern? ... könnte ja sein).

Zuletzt bearbeitet:
EML ein Textformat und kann mit einem Texteditor wie Wordpad gelesen werden. Natürlich dann unformatiert und ohne Anhänge. Wie bereits vor mir geschrieben wurde werden dort wohl nur die Zugangsdaten zum FTP Server drin stehen um die Bilder runterladen zu können. OE sollte die Datei auch öffnen können, einfach Datei speichern und mit der Maus in OE ziehen, dann öffnet sich die Datei.

Ja supi nun hab ich es hinbekommen :)
Sie hat es tatsächlich nur weitergeleitet gehabt und dabei kam dieses hick hack raus :freak:
Und in der weitergeleiteten Mail standen tatsächlich die Zugangsdaten für den Server, lesen bzw. öffnen konnte ich es mit Wordpad .
Komisch war nur das mir der PC und google das nicht gesagt hat .
Aber dafür hab ich ja euch :D

THX and MFG

Zurück
Oben