E-Mail - Große Anhänge

ra$H

Cadet 2nd Year
Hallo Community!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm/Plugin, dass sobald die Emailanhänge zu groß werden, diesen Anhang auf ein FTP Server kopiert.
Das Programm soll den Zugang zum FTP mit einem Benutzer + Kennwort erstellen und mir dann automatisch eine Email generieren, mit dem Link zum FTP Server+Login Daten.
Sinn des ganzen ist es, die Limitierung bei großen Anhängen "auszutricksen".

Ich wäre sehr dankbar für Eure hilfe.
Viele Grüße
ra$H

Dürfte schwer werden, da die Dateigröße u.a. vom Empfänger abhängt. Wenn die Mail also bei dir verschickt wurde kann es sein, dass der Empfänger sie nicht bekommt. Dann ist's aber zu spät, um irgendwas auf den FTP umzuleiten.

habe mir das in etwa so vorgestellt: Programm erkennt selbstständig beim Versender, ob der Emailanhang zu groß ist, wird aufgerufen, schiebt das ganze auf einen FTP Server, generiert mir eine Mail und die schicke ich dann zum Empfänger.
Empfänger läd sich die Datei runter und fertig...

Verstehe ehrlich gesagt deine Befürchtung nicht.
_____

eine andere Möglichkeit für mich wäre , wenn über den eigentlichen FTP Server eine kleine Webapplikation draufgebaut ist, so in etwa wie der Aufbau von Rapidshare.
Wichtig ist für mich bei solch einen Aufbau, dass jeder Benutzer sich zuerst über das Webinterface einloggen muss und nur die Dateien sieht, die für ihn bestimmt sind. Dabei sollte der adminstrative Teil (d.h. erstellen/löschen von Accounts) so leicht es geht ablaufen. Super wäre dabei auch noch wenn nachdem Upload eine Mail generiert wird, dich ich dann in ein Email Programm nur noch kopieren brauch und abschicke.

Hat jemand da eine Idee ob das möglich ist oder jemand eine gar ganz andere Idee?
Würde mich über Antworten sehr freuen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Ändern-Button nutzen zum pushen.)
das ganze soll am besten über einen internen Server laufen und wenn es geht über keine externen Anbieter :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben