E-Mail Konto einrichten bei Opera

H

hjku

Gast
Moin, habe versucht ein Konto im Browser Opera einzurichten.
Es kamen folgende Meldungen.
Was habe ich übersehen?
mfg

Anhänge

• opera.PNG
    opera.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 369
  • opera1.PNG
    opera1.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 316
Für welchen E-Mailanbieter willst du das Mailkonto einrichten?

Der E-Mail Anbieter ist t-online.de
mfg
hjku
Ergänzung ()

Danke für die Korrektur. Wie kann ich selber einen Beitrag an die richtigen Stelle verschieben und wer hat das gemacht.
Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar
mfg

Ich hab das gerade mal probiert und bei mir war es so, dass die von Opera vorgeschlagenen Angaben falsch waren.

eMail-Adresse: entweder Du nutzt die ellenlange Nummer mit dem Benutzersuffix oder die von Dir genutzte Mailadresse wie zum Beispiel:

hjku@t-online.de

Bei den Einstellungen in der Registerkarte "Server" trägst Du folgende Daten ein:

POP-Eingangsserver

Server: pop.t-online.de
Portnummer: 110
Authentifizierung: Automatsich
Benutzername: wie vorgegeben
Passwort: entsprechende Daten

SMTP-Ausgangsserver

Server: mailto.t-online.de
Portnummer: 25
Authentifizierung: Automatsich
Benutzername: wie vorgegeben
Passwort: entsprechende Daten

Auf den Registerkarten Posteingang und Postausgang, gibst Du nur die gewünschten Daten, wie automatische Abholung, ob die Mails auf dem Server gelöscht werden sollen, ... ein.

Christine A.

Hey habe Deine Anweisungen befolgt. Wenn ich im Anhang ein Kreuz bei -Sichere Verbindung (TLS)
verwenden- mache, Eingang wie Ausgang, kommt die Meldung:
TLS steht auf dem Server nicht zu Verfügung, um E-mails von diesem Server zu empfangen, müssen Sie die sichere Verbindung deaktivieren.
Was bedeutet das???? Sicher ist immer gut. Alle anderen Angaben brauchte ich garnicht angeben.
Zunächst erst mal meinen Dank.
mfg

Anhänge

• TSL.PNG
    TSL.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 370
- Informationen zu Verschlüsselungsprotokollen (TLS/SSL,..) findest Du zum Beispiel auf Wikipedia:

Link hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security

- Die Telekom scheint davon nichts zu halten und bietest die "Sichere Verbindung" nur für ein weiter kostenpflichtiges eMail-Paket und bei der Datenübertragung von öffentlichen Knoten an.

Zu den Daten. Bei meiner Opera-Installation, waren die Daten falsch. Anstatt "mailto" wurde nur "mail" vorgeschlagen - Deshalb die ausführliche Angaben.

Christine A.

Zurück
Oben