Hi..
ich habe eine Batch Datei verschickt die Verzeichnisse nach .asc Dateien absucht diese per Mail verschickt und in ein Archiv verschiebt.
Klappt auch alles wurderbar.
Aber..
Erstmal der funktionierende Ausschnitt
So nochmal das aber.. ich möchte nicht 2-10 Dateien einzeln verschicken sondern alle in einer Mail..
Die grobe Idee war das so zu lösen:
Aber Variablen die vor der Schleife gesetzt werden scheinen in der Schleife nichts zu tun?!
Wenn ich die Variable aber in der Schleife setze wird sie zum einen jede Runde neu gesetzt und zum anderen steht nach der Schleife wieder nichts drin.
Würde mich über Tipps freuen.
Danke
Black5
ich habe eine Batch Datei verschickt die Verzeichnisse nach .asc Dateien absucht diese per Mail verschickt und in ein Archiv verschiebt.
Klappt auch alles wurderbar.
Aber..
Erstmal der funktionierende Ausschnitt
Code:
for /R %pfad% %%f in (*.asc) do (
set Anhang1 = %Anhang1% "," %%f
sendEmail.exe -f absender@from.de -t empfaenger@to.de -u %title% -s mailserver -m "Anbei die ASC Datei" -a "%%f"
move "%%f" %archiv%%NeuerOrdner%
)
So nochmal das aber.. ich möchte nicht 2-10 Dateien einzeln verschicken sondern alle in einer Mail..
Die grobe Idee war das so zu lösen:
Code:
set Anhang =""
for /R %pfad% %%f in (*.asc) do (
%Anhang% = "%Anhang%" "," "%%f"
)
echo %Anhang%
Aber Variablen die vor der Schleife gesetzt werden scheinen in der Schleife nichts zu tun?!
Wenn ich die Variable aber in der Schleife setze wird sie zum einen jede Runde neu gesetzt und zum anderen steht nach der Schleife wieder nichts drin.
Würde mich über Tipps freuen.
Danke
Black5