Batch E-Mail mit mehreren Anhängen verschicken

Black5

Newbie
Hi..

ich habe eine Batch Datei verschickt die Verzeichnisse nach .asc Dateien absucht diese per Mail verschickt und in ein Archiv verschiebt.

Klappt auch alles wurderbar.

Aber..

Erstmal der funktionierende Ausschnitt

Code:
for /R %pfad% %%f in (*.asc) do (
set Anhang1 = %Anhang1% "," %%f
sendEmail.exe -f absender@from.de -t empfaenger@to.de -u %title% -s mailserver -m "Anbei die ASC Datei" -a "%%f"
move "%%f" %archiv%%NeuerOrdner%
)

So nochmal das aber.. ich möchte nicht 2-10 Dateien einzeln verschicken sondern alle in einer Mail..

Die grobe Idee war das so zu lösen:

Code:
set Anhang =""
for /R %pfad% %%f in (*.asc) do (
%Anhang% = "%Anhang%" "," "%%f"
)
echo %Anhang%

Aber Variablen die vor der Schleife gesetzt werden scheinen in der Schleife nichts zu tun?!
Wenn ich die Variable aber in der Schleife setze wird sie zum einen jede Runde neu gesetzt und zum anderen steht nach der Schleife wieder nichts drin.

Würde mich über Tipps freuen.

Danke
Black5

Hab davon gehört.

Aber wo ist der Unterschied bei meinem Problem?

Die Anhänge muss ich trotzdem iwie zusammenbasteln..
Ergänzung ()

Ich hab das jetzt mal ausprobiert und selbst wenn der String klappen würde klappt das Verschicken so nicht.

Jede Datei braucht ihen eigenen -a Parameter.. wenn ich den mit in den String schreibe dann wird er von sendEmail aber nicht mehr als Parameter erkannt.

Selbiges würde vermutlich für Blat gelten.
Ergänzung ()

Code:
set anhang = -a "testAR.asc" -a "testLAG.asc"
sendEmail.exe -f from -t to -u %title% -s Mailserver -m "Anbei die ASC Datei" %anhang%
pause

Mit den Anführungsstrichchen hab ich hin und hergespielt er hängt den anhang nicht an..

Zurück
Oben