News E-Mail: Thunderbird 38 bringt wieder Leben in die Entwicklung

fethomm

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.595
Mit Thunderbird 38, das jetzt mit einem Monat Verspätung veröffentlicht wurde, kommt wieder Leben in die Entwicklung von Mozillas E-Mail-Client. Version 38.0.1 integriert den bisher nur als Erweiterung verfügbaren Kalender Lightning fest in den Client, Gmail wird mit OAuth2 unterstützt.

Zur News: E-Mail: Thunderbird 38 bringt wieder Leben in die Entwicklung
 

Doctor Strange

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.648
Freut mich zu hören, dass es beim Thunderbird wieder etwas schwungvoller nach vorne geht :)


Gruß,
Der Doc.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
20.926
mit Windows 10 eh tot, mir reicht der neue Mail Client für bissle Email Zeugs wunderbar und wenn ich mehr machen muss (langzeit suche usw) mach ichs direkt im Browser.
 

Crizzo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.078
Kann man den Kalender eigentlich mit dem Google Konto Kalender verknüpfen, den ich aufm Android Handy nutze?
 

Vorher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
366
@Crizzo ja funktioniert wunderbar. Bei Version 31 brauchte man noch zusätzlich das Add-On "Provider for Google Calender" da weiß ich aber nicht ob das bei 38 noch notwendig ist.

Ich warte bis die 38 über die Updates ausgespielt wird gerade hier in der Arbeit wäre ein nicht funktionierender TB von Nachteil. :-D
 

Knecht_Ruprecht

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.859
Den Google Kalender kann man wohl nur über Umwege einbinden. Die mehr oder weniger gut funktionieren.
 
W

Wolfsrabe

Gast
Jo Krautmaster, intelligenter Beitrag :rolleyes:
Windows hat seit schätzungsweise Windows 98 den Emailclient mit dabei. Hat das irgendwie die Entstehung und Verbreitung alternativer Email-Clients verhindert?
Und du hast den Artikel wohl auch nicht gelesen, denn sonst hättest du den Teil mit den "steigenden Nutzerzahlen" mitbekommen.

Jedenfalls, ich freu mich daß es weitergeht. Die Integration von GPG wäre auch fein.
 

Tobey187

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
439
Hoffentlich stürzt der bei mir nich auch ständig ab, wie die vorherigen..
 

Handysurfer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.128
Seit Windows Vista sehe ich keinen Grund, nicht die von Microsoft bereitgestellte Software zu nutzen. Für das Bisschen was ich mache, brauche ich keine überladenen Programme im Stile vom letzten Jahrtausend und für die Arbeit kann MS Office (Outlook) ebenfalls mehr als ich jemals gebraucht habe.
 
W

Wolfsrabe

Gast
Abstürzen? Ist TB seit Jahren noch nie. Bei mir zumindest.
Überladen? Und dann als Vergleich Outlook nennen? Das ist ja noch witziger als alles andere. :lol: :lol: :lol:
 

Mextli

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.206
Den Google Kalender kann man wohl nur über Umwege einbinden. Die mehr oder weniger gut funktionieren.
lol? Man kann ihn total einfach einbinden und es funktioniert einwandfrei. Bei mir ist er in 4y auch noch nie abgestürzt und so wenige Emails am Tag bekomme ich nun auch nicht. Bin damals von AK-Mail umgestiegen und immer noch recht zufrieden. Outlook würde ich privat nie nutzen, ein total aufgeblasenes Monster. Langt mir das ich es in der Firma nutze. Für Zuhause langt mit ein schlanker Mailclient.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
26.534
Ist bekannt und wurde auch lange von mir genutzt aber beim Umstieg von Snow Leo zu Lion dachte ich mir ach kommt mal testen. Seit dem nutze ich Mail.

Mail ist mir etwas zu clean gestaltet, da leidet m. M. n. die Produktivität und Übersichtlichkeit etwas.
Ich finde es gut, dass es so clean ist ;)

@Tobey187

Setz mal dein Profil zurück. Wenn das nicht klappt TB neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobey187

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
439
Zuletzt bearbeitet:

fethomm

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.595
Das liegt jedenfalls nicht an Thunderbird, der ist sowohl unter Linux als auch bei meiner Frau unter Windows rock solid.
 

Pelto

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.657
Der einzige E-Mail Client mit dem ich die selbe Datenbank unter Linux wie auch Windows nutzen kann. Einfach unter Linux einen Hardlink auf die Windows Profilordner..fertig.
 

Albert_Wesker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
875
Wieso kann mein THunderbid dann nicht updaten?? Er meint ich wäre aktuell, dabei habe ich vorherige Version ..
 
Top