E-Mail Überall

AM Styles

Cadet 3rd Year
Servus @ll,

ich möchte meine E-Mails wenn möglich überall abrufen.
Ich habe 1 PC mit Win XP , ein Notebook mit Ubuntu.

Wenn ich auf beiden Thunderbird installier, dann sind die E-Mails, die ich auf dem Notebook gelesen habe, werden nichtmehr am Thunderbird am PC angezeigt.
Gibt es eine möglichkeit, dass selbst schon gelesene E-Mails auf beiden Systemen syncron gehalten werden. Dasselbe möchte ich auch bei Gesendeten EMails.

Gruß,
AM Styles

eine möglichkeit dürfte sein, dass du beim abrufen der mails die kopie auf dem server hinterlässt...

aktiviere imap bei deinem Provider und bitte google den rest das Thema haben wir zig mal hier im Board.

Ich bin echt niemand der hilfe verweigert aber zumindestens die Probleme die milliarden andere Leute warscheinlich auch haben könnte man zuerst über google ablären und nicht nen weiteren überflüssigen Thread aufmachen. Wie, Wo, Was alles schon milliarden mal im Internet erklärt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, wusste nicht wie ich die frage suchen soll, oder unter welchem Begriff ich suchen soll....
Merci für die Antworten ;-)

Na ja E-Mail Überall abrufen wäre schon ne gute google suche gewesen ;)

Wenn IMAP nicht verfügbar ist dann kann man in den Servereinstellungen von Thunderbird auch einfach die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" benutzen. Und dort halt einstellen wann und wie auf dem Server gelöscht werden soll.

Wenn IMAP nicht verfügbar ist dann kann man in den Servereinstellungen von Thunderbird auch einfach die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" benutzen.

Was aber nicht das Problem für "Gesendete Mails" löst. Die werden weiterhin nur auf dem Rechner sein, auf dem sie verschickt werden.

panka schrieb:
Was aber nicht das Problem für "Gesendete Mails" löst. Die werden weiterhin nur auf dem Rechner sein, auf dem sie verschickt werden.

stimmt so pauschal nicht, kommt auch auf den Provider an

verschickst du mails mit Outlook oder TB sind diese (gesendeten mails) auch über das webinterface verfügbar

Zurück
Oben