Domain + E-Mail für Google-Unabhängigkeit

Also, bei Bitpalast gestern Abend noch meine erste E-Mail Adresse eingerichtet, Weiterleitung aktiviert, in Gmail die "Send mail as" Einstellungen mit dem SMTP Server versehen... und zack, funktioniert alles. Sogar vom Android Handy aus ist der neue Absender direkt drin.

Das funktioniert also erst mal prima.

Dann werde ich mich jetzt mal ganz in Ruhe überlegen, welchen Teil ich als Nächstes umziehe und das mit und mit tun. Erster Schritt wird sein, alle wichtigen Anmeldedaten auf die neue Adresse umzustellen... dann mal sehen, ob ich eine der installierbaren Webmailer-Lösungen erträglich finde - Roundcube ist auf Anhieb schon mal nicht so der Bringer, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Konfigurationsmöglichkeiten (Keyboardshortcuts und so...).
 
Zurück
Oben