E-Mail wurde gehackt, Ausweich E-Mail verändert, Origin PW geändert.

ExCu

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
13
Problem steht oben:
Meine Web.de E-Mail wurde gehackt. --> Ich wollte Passwort ändern --> Meine Ausweichadresse ist eine von Yahoo, wo ich noch nie eine E-Mail hatte.
Mein Origin-PW wurde durch meine E-Mail geändert und die Sprache wurde nach Aussagen von EA (habe angerufen) auf französisch geändert.
Habe durch den fehlenden E-Mail Zugriff keine Möglichkeit mein Origin PW zu ändern bzw. meine Identität nachzuweisen.

Was würdet ihr mir raten zu tun?
Bitte um Tipps!
 
Sofort zur Polizei, die können dich am besten beraten. Das ganze nennt sich Identitätsdiebstahl.
 
Sowas ähnliches ist mir um 2006 rum mal mit meinem Steam-Account passiert: von heute auf morgen einfach Passwort angeblich falsch und die E-Mail Adresse zur Kontowiederherstellung wurde auch geändert.

Hast du irgendwelche Rechnungen/Kaufbelege, die du einscannen kannst und damit beweisen kannst, dass du der rechtmäßige Inhaber des Accounts bist? Der Steam Support wollte damals mit einer Digitalkamera geschossene Fotos von meinen CD-Keys auf der Hülle irgendwelcher Spiele, die ich dort aktiviert hatte :D

Bei WEB.de reinzukommen ist jetzt die nächste Sache...

Würde ggbf. zu einem E-Mail Anbieter wechseln, der die Zwei-Schritt-Anmeldung unterstützt, z.B. Gmail. Über die E-Mailadresse kann man wirklich fast alles zurücksetzen und da wäre mir nur ein Passwort inzwischen zu unsicher. Bestätigungscode per SMS bei unbekannten Geräten ist da sehr beruhigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden den Anbieter auch wechseln. Ne, keine Kaufbelege. Bestelle nichts im Internet, da ich noch minderjährig bin.
Da ich ca. 150 Euro für alle meine Origin-Spiele ausgegeben habe, ist eine Anzeige dann gerechtfertigt wegen finanziellen Schäden, da ich auf diese Spiele nicht mehr zugreifen kann?
 
Wenn Du keine Spiele im Netz gekauft hast, umso besser. Dann hast Du die DVD Boxen mitsamt gedrucktem Key.

Rufe die EA Hotline in Köln an. Die werden Dir den Zugriff auf Dein Origin Konto wieder herstellen. Ich hatte diesen Fall auch mal. Man kann über EA viel sagen, aber der (deutsche) Support ist sehr gut.

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines
 
Du hast mich falsch verstanden. Ich kaufe keine materiellen Artikel im Internet. Fifa 17 zum Beispiel habe ich schon über das Internet bestellt.
EA habe ich schon kontaktiert. Die meinen, dass sie nichts machen können, wenn ich keinen E-Mail Zugang habe.
 
Dann solltest Du Dich klarer Ausdrücken. Was soll das sonst bedeuten, als das, ich habe keines der Spiele im Internet gekauft.
Bestelle nichts im Internet, da ich noch minderjährig bin.

Sicher hilft Dir EA dabei. Auch wenn Du kein Mailzugriff mehr hast. Und Du glaubhaft versichern kannst, dass die Spiele(Keys) in dem Account Dir gehören.

Wie hast Du EA kontaktiert?
 
Angerufen. Die Frau meinte, dass sie ihren Job verlieren könnte, wenn sie mir was sagt, da sie meine Identität nicht nachweisen kann. Auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht, da sie meinte, dass das die einzige Möglichkeit ist.
 
Dann melde dich bei Web.de und hol dir dein Email-Konto zurück. Die haben deine Adresse und machen das per Post. Wird dich aber eine Gebühr kosten wenn du nur einen kostenlosen Account hast.
 
Aber der Hacker hat doch auch Ansicht auf meine Adresse oder nicht?
Wie soll ich denn bestätigen, dass die wirklich mir gehörte?!
Ergänzung ()

Außerdem können die meine Adresse etc. ändern.
 
Ich sage einfach mal, entweder hat die EA Mitarbeiterin es nicht besser gewusst, oder Du hast mit dem EA Support in Köln nicht wirklich telefoniert.

Oder es gibt ein anderes rechtliches Problem. zB wenn Du Spiele im Account hast, die eine Altersbeschränkung haben, die Du aber nicht erfüllst. Dann sollte sich Deine Eltern mit dem Support in Verbindung setzen.

Ich und auch zig andere, auch hier im Forum, hatten auch genau dies Problem. Und jedem wurde via EA Support der Account wieder zurück gebracht. Das wird auch bei Dir klappen. Sofern Du eben die Fragen von EA beantworten kannst und glaubhafte Kaufnachweise der Spiele besitzt.

EA kann ganz genau sehen, wann, von wo, mit welchem Rechner usw. man sich mit dem Origin Account eingeloggt hat. Sie haben sehr detailliertes Wissen über Deine Account und Spielenutzung. Und genau deswegen ist es ihnen möglich, Dir den Account wieder zu geben. Wenn Du eben deren Fragen beantwortest.

Die wollen keine Bestätigung, ob Dir die Mailadresse gehört. Das interessiert erst einmal mal so gar nicht. Einzig interessiert es erst mal, hast Du die Spiele wirklich gekauft, die zu dem betreffenden Account gehören. Wenn das geklärt ist, gibt es auch den Account zurück. Mit neuer Mailadresse, die Du dem EA Support nennen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn die Kaufnachweise?
Ohne Zugriff auf E-Mail und Origin?
 
^^
womit wurde denn bezahlt?
wenn per überweisung dann könnte man das ja per kontoauszug belegen.
 
PaySafeCard. Habe aber nicht über Origin, sondern über MMOGA gekauft..
 
Wie soll man Dir die Frage denn beantworten? Das wirst Du wohl am besten wissen, wie Du die Keys bekommen hast und wo Du die Keys bei Dir hinterlegt hast.

Ich habe bei MMOGA noch nie eingekauft. Aber schon bei anderen Keystores. Dort sind meine Keys immer bei meinem Konto des Keyshops hinterlegt. Da kann ich mir noch Key Scans von Einkäufen von vor zig Jahren ansehen.

Und MMOGA ist natürlich kein Einkauf via Internet... Haben die jetzt auch ein physiches Filialgeschäft?

Und um das nochmal grundsätzlich klar zu stellen. Diese Dinge musst Du erfüllen. Erfüllst Du eines nicht, dann kannst Du Dich wohl von dem Account verabschieden.

  • Der Origin Account muss auf Deinen wirklichen Namen lauten.
  • Die Spiele in dem Account dürfen nicht mit Deinem Alter kollidieren.
  • Du brauchst eindeutige Kaufnachweise der Spiele. Je nachdem, wie viele Du in dem Account hast, reichen auch einige, müssen nicht alle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Game Key von Fifa 17 gefunden :)
Reicht das als Nachweismittel, dass mir der Account gehört?!
 
Was kann man denn noch als Nachweismittel nehmen.
Und nochmal zum Thema E-Mail. Wie kann ich da nachweisen, dass es meine ist, wenn ich da anrufe?
 
Du hast bei EA keine Mailadresse gekauft. Du hast dort Spiele gekauft. Die Mailadresse ist egal. Da musst Du nichts nachweisen. Du solltest sie natürlich kennen, damit Du EA sagen kannst, mit welcher Mail der Account verknüpft war.
 
Zurück
Oben