E-Mailadresse mit eigener Domainendung (Domain bereits vorhanden)

florian1234

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier und habe gleich schon eine Frage: ich habe bereits eine Domain. nun möchte ich aber auch E-mails mit meiner Domainendung verschicken (z.B. vorname.nachname@meinewebsite.de ). Wie stelle ich das an, bzw. was muss ich da einstellen und wie kann ich dann auch E-mail absenden und empfangen? Wichtig wäre mir noch, dass es kostenlos ist. Ich möchte das nur ausprobieren und will da jetzt kein Geld investieren.

Vielen Dank und liebe Grüßen Florian
 
Einen Email Hoster suchen, bei dem Du Deine Domain hinzufügen kannst. Woher hast Du die Domain? Domain inkl. Mailhosting bekommt man doch für Cents im Monat.

Und nein, selbst zu Hause einen Mailserver betreiben ist keine wirkliche Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianSL und GaborDenes
Das betreiben eines eigenen Mailservers ist eine durchaus zeitintensieve Sache und ich glaube kaum, das du da etwa kostenlos bekommen wirst, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Am günstigesten wirst Du weg kommen, wenn Du bei dem Provider bei dem Du deine Domain hast nachfragst, nach einem kleinen Hostingpaket MIT Mail.
 
BlubbsDE schrieb:
Einen Email Hoster suchen, bei dem Du Deine Domain hinzufügen kannst. Woher hast Du die Domain? Domain inkl. Mailhosting bekommt man doch für Cents im Monat.

Und nein, selbst zu Hause einen Mailserver betreiben ist keine wirkliche Alternative.
also eigentlich wollte ich keinen server selber aufsetzten, sondern einen provider nehmen. ich weiß bloß nicht, welcher da geeignet und kostenlos ist
und die domain ist von freenom
 
florian1234 schrieb:
sondern einen provider nehmen. ich weiß bloß nicht, welcher da geeignet und kostenlos ist
Falls du ein iCloud Abo hast, iCloud+ bietet das an :)
 
Wo hast du die Domain denn aktuell? Bei irgendeinem Anbieter muss die ja registriert sein, oder?
 
Hi und (erstmal) willkommen im Forum...

florian1234 schrieb:
Wie stelle ich das an, bzw. was muss ich da einstellen und wie kann ich dann auch E-mail absenden und empfangen?
Geht mit dem von Dir gewählten FreeDomain-Anbieter nicht.
florian1234 schrieb:
Wichtig wäre mir noch, dass es kostenlos ist.
Geht nicht - selbst bei eigenbetriebenem Mailserver entstehen Kosten!
florian1234 schrieb:
Ich möchte das nur ausprobieren und will da jetzt kein Geld investieren.
Falscher Ansatz - entweder nutzt man das richtig und dann zahlt man für diese Leistung eben auch oder man lässt's.

Leider hast Du Dich falsch entschieden - such Dir einen Anbieter, wo die Leistung Mail in einem günstigen Domain- oder Webhosting-Tarif inklusive ist, bspw. bei strato, 1blu oder netcup.​
 
Zurück
Oben